Nach einem kurzen Gastspiel beim Ligakonkurrenten TSV Blaustein wechselt der Jüngste der Jahn Brüder wieder zurück an die Donau. Alexander genoss die gesamte Jugendausbildung beim VfL Günzburg und war als Rückraummitte Teil des erfolgreichsten A-Jugend Teams der jüngeren VfL Geschichte.
Dass der Jungspund in der selben Klasse, aber nicht beim selben Verein spielt, war vor allem seinen Brüdern immer ein Dorn im Auge. Umso glücklicher sind jetzt Stephan und Michael Jahn, dass das Trio nun das erste Mal überhaupt zusammen in einer Mannschaft spielen wird.
Der sportliche Leiter Fabian Schoierer ist ebenfalls hochzufrieden mit der Verpflichtung, da Alexander nicht nur ein Eigengewächs ist sondern auch als Rückraumspieler das Günzburger Spiel unterstützen kann.
Für die Trainer Czakó und Jooß stellt Jahn einen weiterer Baustein des „Günzburger Wegs“ dar, der sich zwar zunächst noch in die Mannschaft einfügen muss, aber spätestens zu Saisonbeginn eine echte Verstärkung des Günzburger Drittligateams sein soll. Schon am Donnerstag beim nächsten Testspiel hat Alexander seinen ersten Einsatz im weinroten Dress.