Die befürchtete Kreuzbandriss-Diagnose blieb Pascal Buck vor einiger Zeit erspart. Mittlerweile steht auch fest wie es mit seinem verletzten Knie und seinen sportlichen Ambitionen weitergeht. Im Februar möchte sich der kampfstarke Leistungsträger operieren lassen. Dann muss erst einmal abgewartet werden. Aufgeben will Pascal Buck aber auf keinen Fall. Sobald er grünes Licht zum Reha- und Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining bekommt, möchte er an seinem Comeback hart oder besser “gewohnt sehr hart” arbeiten. Dieser Entschluss, der nach so vielen Rückschlägen wahrlich nicht selbstverständlich ist, freute Mannschaft, Trainer und die gesamte VfL-Familie sehr. Ein Buck lässt sich nicht unterkriegen. Irgendwann in der nachfolgenden Saison möchte er dann mit seinen Freunden wieder erfolgreich auf Torejagd gehen. Noch einmal will er sein Handballer-Leben auf alten Niveau zurück. Ein starker Entschluss.