Mit einem deutlichen 37:15 (17:4) Heimsieg gegen die HSG Freising-Neufahrn sichern sich die Bayernliga Damen des VfL Günzburg zwei weitere Punkte um den heiß ersehnten 4. Platz in der Bayernliga Süd.
Den Torreigen eröffnete Martina Jahn mit einem Rückraumkracher. Hinten agierten die VfL Mädels mit einer aggressiven und stabilen Deckung und einer bestens aufgelegten Torfrau Selina Schlund und kamen so immer wieder zu schnellen Ballgewinnen, sodass nach 12 Minuten ein beruhigendes 7:0 auf der Anzeigetafel stand. Auch die Auszeit des gegnerischen Trainers konnte den VfL-Express nicht stoppen.

Beim Stand von 17:4 war das Spiel bereits nach der ersten Halbzeit entschieden. Viel Gesprächsbedarf gab es in der Pause für die VfL Trainer also nicht.

Im 2. Abschnitt hielt der Gegner der Spielgemeinschaft aus Freising-Neufahrn weiter tapfer dagegen. Den letztendlich klaren und verdienten Sieg der Günzburgerinnen konnten sie freilich nicht mehr verhindern. Besonders erfreulich war, dass sich Helena Jooß mit zwei schönen Schlagwürfen nach Ihrer langen Schulterverletzung zurück meldete und Talena Menke ein gelungenes Comeback am Kreis feiern konnte.