In Ihren letzten Saisonspiel treten die Damen des VfL am Samstag um 17:30 in der heimischen Rebayhalle gegen die Spielvereinigung aus Mintraching/Neutrauling an. Der Gegner aus der Oberpfalz konnte durch seine 4 Punkte letztes Wochenende in den beiden Spielen gegen München Laim seinen ersten Tabellenplatz in der Play-Down Tabelle festigen und hat den Klassenerhalt bereits gesichert.

Für die Günzburgerinnen hingegen geht es um den Verbleib in Bayerns höchster Spielklasse. Durch die umstrittene und sportlich höchst fragwürdige Änderung der Punkteverteilung in den Durchführungsbestimmungen des Verbandes vor einer Woche rutschte das Team plötzlich auf Rang 3 und konnte sich durch den Auswärtssieg und das Heimremis am letzten Spielwochenende mit einem Punkt am direkten Konkurrenten aus Winkelhaid auf den rettenden zweiten Platz vorbei schieben. Da davon auszugehen ist, dass Winkelhaid ihr letztes Spiel gegen den arg verletzungsgebeutelten SV München Laim gewinnen wird, benötigt das Günzburger Team zumindest einen Punkt gegen den Spitzenreiter.

Im Hinspiel in Mintraching vor 3 Wochen musste man sich nach hartem Kampf gegen die schnellen und spielstarken Oberpfälzerinnen mit 28:27 geschlagen geben. Vor allem das Tempospiel und somit die einfachen Tore der Spielvereinigung zu unterbinden, wird am Samstag ein Schlüssel zum Erfolg werden.

Die Mädels und Ihr Betreuerteam hoffen am Samstag auf zahlreiche Fans in der Rebayhalle und lautstarke Unterstützung im Abstiegskampf.