Gerade einmal sechs Spielerinnen standen zu Beginn der Saison zur Verfügung. Das war von Anfang an eine schwere Hypothek. Glücklicherweise kamen mit Juliane, Sandra und Michaela Spielerinnen aus der wohlverdienten Elternzeit zurück und einige Spielerinnen der A-Jugend unterstützten die Mannschaft tatkräftig. Mit Judith verabschiedete sich allerdings eine weitere Spielerin in die Familienzeit, so dass die Personalsituation weiter angespannt blieb. Die Mannschaft gab zum Stolz der Trainer immer Vollgas und nahm die Situation gut an und gab in jedem Spiel alles. Doch leider waren die Leistungen gerade gegen die „machbaren“ Gegnerinnen zu schwankend und die Spiele konnten nicht wie erhofft erfolgreich gestaltet werden. Nichts blieb unversucht, sogar Torhüterin-Denkmal Janine wurde zur Feldspielerin umfunktioniert. Sie stellt sich einfach immer in den Dienst der Mannschaft, doch auch das reichte nicht.

Am Ende steht nun leider der Abstieg in die Bezirksklasse, welchen die Mannschaft allerdings als echte Erfolgschance begreift. “Wir möchten in der neuen Saison viele Spiele gewinnen, Selbstvertrauen tanken und hoffentlich mit einem Aufstieg einen schönen Saisonabschluss feiern”, so das bewährte Trainergespann Philipp Rembold und Bernd Rieger mal wieder im Gleichklang. In zwei Spielzeiten soll wieder in der BOL angegriffen.

Mit Michaela Kaspar, Stefanie Bach und Katrin Stern haben die Damen schon drei Neuzugänge für die kommende Saison an Bord. “Allein das stimmt optimistisch”, so ein vorfreudiger Abteilungsleiter Torsten Zofka.

Also alles halb so schlimm.

WE COME BACK STRONGER