Reservemannschaften

Ergebnisse aus der Reserve

Damen II: Bezirksoberliga

Bittere Niederlage in doppelter Hinsicht

Zuversichtlich starteten die Damen 2 ihre Reise nach Lauingen in der Hoffnung auf zwei Punkte, doch es sollte anders kommen. Schnell lag man mit 3:1 in Rückstand als sich mit Juliane Rembold durch eine unschöne Aktion der Gegnerinnen schwerer am Sprunggelenk verletzte und zunächst auf unbestimmte Zeit ausfällt – wir hoffen auf einen gnädigen Handballgott Die Mannschaft schüttelte sich kurz und konnte den Rückstand drehen und so wurde es ein enges Spiel. Selbst ein drei Tore Rückstand in der 2 Halbzeit wurde gedreht als sich mit Jenny Lattka die zweite Spielerin verletzte und weiterspielen konnte.
Trotzdem kämpfte die Mannschaft weiter und konnte das Spiel knapp halten. Der letzte Wurf vom VfL jedoch war 1 Sekunde zu spät im Tor, sodass am Ende eine 20:19 Niederlage auf der Anzeigentafel stand. Hadern müssen die Damen mit der schlechten Chancenverwertung und dem am Ende nicht mehr zielstrebigen 1:1 im Angriff.
Jetzt geht es darum alle Konzentration auf Aichach zu haben und vor allem zu hoffen, dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind.

Herren II: Bezirksoberliga

Glücklicher Sieg zum Saisonstart

Die Herren II des VfL Günzburg erringen nach einem spannenden Spiel die ersten zwei Punkte. Erst in den letzten beiden Minuten des Spiels konnte das Unentschieden und daraufhin das Tor zum 25:24 (11:14) Sieg erzielt werden. Nervenstärke zeigte hier der A-Jugendliche Noa Telalovic, der beide Tore einnetzte. Auch dem gesamten Abwehrverbund war es zu verdanken, dass der 3 Tore Rückstand aufgeholt werden konnte. Die erste Halbzeit war dagegen von wenig Glanz geprägt. Die Gastmannschaft setzte den heimischen Angriff mit einer offensiv ausgelegten 6:0 Deckung immer wieder unter Druck. Fehlende Bewegung im Angriff führte zu vermeidbaren Fehlern und verunsicherten unnötig. Mit einem Wurf in letzter Sekunde erzielte der TSV Haunstetten III das Tor zum 11:14 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war dann ein anderes Spiel zu beobachten. Die Abwehrreihe agierte sicherer und im Angriff wurde mit mehr Tempo gespielt. Auch die erste und zweite Welle kam langsam in Schwung. Bis zur 53. Minute (20:23) hatte das allerdings wenig Einfluss auf den Spielstand. Gute Aktionen wurden immer wieder durch überhastete Angriffe und technische Fehler unterbrochen. Dennoch zahlt sich das hohe Tempo aus. Der TSV war in der Folge immer wieder einen Schritt zu spät. Es hagelte einige 2-Minuten Strafen sowie zwei berechtigte Platzverweise. Dies wurde mit einem dramatischen und packenden Endspurt belohnt. Am Ende freuten sich Spieler und Fans gemeinsam über einen glücklichen Sieg gegen einen spielstarken Aufsteiger TSV Haunstetten III.