Reservemannschaften

Ergebnisse aus der Reserve

Damen II: Bezirksoberliga

Erneut unglückliche Niederlage

Tolle Moral, toller Kampfgeist und eine gute Leistung wurden leider nicht belohnt. Wie bereits gg Lauingen vor einer Woche mussten die Damen des VfL eine bittere Niederlage hinnehmen, doch die Mannschaft zeigte ein ganz anderes Gesicht.

Nach dem bereits bekannten Ausfall von Juliane kam kurzfristig noch das krankheitsbedingte Fehlen von Michaela dazu. Doch die Damen waren von Beginn an hochmotiviert und zeigten mit Willen und ihrem Kampf was in ihr steckt und dank einer sehr guten Marie-Sophie im Tor wurde das Spiel immer eng gehalten.

Schöne Aktionen im Angriff und eine aggressive Abwehr über 60Minuten waren der Schlüssel für ein tolles Spiel, doch wieder war es der Handballgott der mit Schlusspfiff keine Gnade hatte und dem VfL eine Niederlage beifügte. „Es war eine tolle Leistung auf die wir stolz sein können. Wenn wir es dieses Jahr schaffen nicht wieder schwankende Leistungen zu zeigen, dann werden wir bald die Punkte einfahren. Ich bin stolz auf die Mädels“ so Trainer Rembold

Herren II: Bezirksoberliga

Herbe Niederlage im Derby

Eine herbe Niederlage setzte es für die zweite Herrenmannschaft des VfL Günzburg bei der HSG Lauingen-Wittislingen. Nach bereits 15 Spielminuten ging den Günzburgern der Saft aus (10:5). Im Angriff wurde viel zu früh der Abschluss gesucht, welches viele leichte Ballgewinne für die HSG zur Folge hatte. Auch in der Abwehr kam kein geschlossener Verbund zustande, wodurch viele leichte Tore ermöglicht wurden. Leider konnte sich das Team in der zweiten Halbzeit nicht mehr heran kämpfen. Nach einem rabenschwarzen Abend stand ein leistungsgerechtes 32:20 auf der Anzeigetafel.

Im nächsten Spiel gegen den TSV Göggingen (Anpfiff: So., 09.10.2022 17:30 Uhr) müssen vor allem die leichten Fehler abgestellt werden. Dieser Gegner kommt mit 4:2 Punkten in die Rebayhalle. Nach der schweren Niederlage der Vorwoche will die Günzburger Zweite Wiedergutmachung leisten und 60 Minuten für den Erfolg kämpfen. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung von den heimischen Rängen.