Damen – Bayernliga
Zu Ihrem ersten Heimspiel der Saison empfangen die Damen des VfL Günzburg am Samstag den TSV Ismaning. Die „Isardevils“ erwischten keinen guten Saisonstart, konnten in Ihren beiden Auftaktmatches in heimischer Halle gegen den SV München Laim und gegen Mintraching/Neutraubling nicht punkten und hatten jeweils knapp das Nachsehen. Entsprechend steht die Mannschaft um das Trainerteam Bernd Dreckmann und Sebastian Scovenna bei Ihrer ersten Auswärtspartie schon etwas unter Zugzwang. Der Münchner Traditionsverein wird in Günzburg alles daran setzten um zu zeigen, dass man leistungsgemäß eher in die obere Tabellenhälfte gehört.
Die VfL Damen gehen nach Ihrem Auftakterfolg in Mintraching und einer Niederlage beim HT München mit 2:2 Punkten in Ihr erstes Spiel in heimischer Halle. Die Partie letzte Woche in Schwabmünchen musste wegen Verletzungen und Krankheit leider kurzfristig abgesagt werden. Arg verbessert hat sich die Situation im Günzburger Lager leider nicht, fällt neben Tanja Stoll nun mit Alena Harder auch eine zweite Leistungsträgerin verletzungsbedingt aus. Zumindest hoffen die VfL Verantwortlichen, dass die restlichen Spielerinnen bis zur Heimpremiere am Samstag wieder fit sind und freuen sich gegen die Isis auf einen spannenden Handballwettkampf.
Anpfiff in der Rebayhalle ist am Samstag um 17:30 Uhr. Die Mädels und Ihr Betreuerteam hoffen auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung.