männliche D-Jugend
Ein außergewöhnliches Handball- Ereignis findet am kommenden Samstag ab 10:00 in der Rebayhalle in Günzburg mit dem Hauptrunden-Spieltag der Gruppe D der Mini- WM statt.
Der Bayerische Handballverband spielt mit 32 D-Jugend-Teams aus ganz Bayern die Handball-Weltmeisterschaft der Männer nach, die im Januar 2023 in Schweden und Polen stattfindet. Dazu wurde jedem Verein ein an der WM teilnehmendes Land zugelost, der VfL Günzburg erhielt dabei Belgien.
In der in 8 Vorrundengruppen ausgetragenen 1. Runde konnte sich der VfL- Nachwuchs in seiner Gruppe H ungeschlagen für die nun anstehende Hauptrunde qualifizieren und kann dabei die errungenen 4 Punkte gegen Schwabmünchen (Dänemark) und Ottobeuren (Tunesien) mitnehmen.
Am Samstag nun treffen die jungen VfL- Talente auf die aus der Gruppe G qualifizierten Teams aus Friedberg alias Marokko, Niederraunau alias Ägypten und den ebenfalls noch ungeschlagenen Mitfavoriten Allach als Vertreter Kroatiens.
Da nur die beiden bestplazierten Teams in die Finalrunde einziehen, erwarten die Günzburger Nachwuchstalente heiß umkämpfte Spiele und hoffen mit einer lautstarken Unterstützung der Fans auf einen Verbleib im Rennen um den Mini-WM-Titel.