Damen II – Bezirksoberliga

Nichts für schwache Nerven

Nach drei Wochen Pause ging es endlich wieder los. Ohne die verletzten Juliane und Steffi, dafür aber mit Rückkehrerin Judith und Neuzugang Johanna (Tor) stand ein schweres Auswärtsspiel in Wertingen an. Nach all den knappen Niederlagen sollten die Punkte mit nach Günzburg genommen werden,doch was die Trainer in der ersten Halbzeit zu sehen bekamen ließ keine Freude aufkommen. Schön herausgespielte Torchancen wurden fahrlässig vergeben und in der Abwehr wurde alles vergessen was die Mannschaft umsetzen wollte. Folgerichtig ging es mit 15:8 für Wertingen in die Pause.
Die Mädels waren sich ihrer Leistung im Klaren und wollten zeigen was sie können und ein anderes Gesicht zeigen, und vielleicht waren es auch die Worte der Trainer die was veränderten. Auf einmal stand in der Abwehr eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld, die mit offensiverem und aggressiverem Verhalten Wertingen zu Fehlern zwang. Auch wenn im Angriff weiterhin viele Chancen liegen blieben, so kamen die VfL-Damen in der 46.Minute auf 20:17 heran. Doch leider waren es wieder vergebene Chancen, die den Gegner in der 54. Minute auf 24:19 davonziehen ließen und den VfL zu einer Auszeit zwang. Mit einer Starken 3:3 Abwehr gelang den Damen ein 5:0 Lauf und damit ein am Ende verdienter Auswärtspunkt. Die erste Halbzeit waren nicht wir, aber die zweite hat gezeigt was uns auszeichnet, Kampf, Moral und niemals aufgeben. Das es sich lohnt konnten wir heute eindrucksvoll zeigen auch wenn es nicht unser bestes Spiel war. Stolz waren die Trainer auf ihre Mannschaft trotzdem sehr.