Jugendmannschaften

Jugendhandball vom Wochenende

Heimniederlage der männlichen A-Jugend

Am Sonntag hatte die männliche A-Jugend den punktgleichen Tabellennachbarn TSV Herrsching zu Gast. Nach dem überraschenden, aber verdienten Heimsieg gegen den TSV Friedberg in der Vorwoche konnte mit einem Heimsieg zum ersten Mal in dieser Saison das Punktekonto positiv gestellt und der Gast vom Ammersee überholt werden. Dies sollte an diesem Tag nicht gelingen, denn leider zeigten die VfL-Jungs wieder ihre beiden Gesichter.

Die erste Halbzeit wurde gegen den körperlich starken Gegner leider komplett verschlafen. Nach der 1:0 Führung durch Leo Spengler – dies sollte leider die einzige Führung an diesem Tag bleiben – drehten die Gäste auf. Beim Stand von 3:8 aus Günzburger Sicht war Trainer Nicolai Jensen bereits in der 10. Minute gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Zu wenig Bewegung im Angriff, unvorbereitete Würfe gegen den groß gewachsenen Innenblock statt die Breite des Feldes zu nutzen und eine zu viel passive Abwehr bedeuteten in Summe einen 11:18 Halbzeitrückstand. Dies wollten die Günzburger so nicht auf sich sitzen lassen und kamen stark verbessert aus der Kabine. Im Angriff konnte endlich das besprochene umgesetzt werden – dies belegen 21 Tore in Durchgang zwei – und auch die Abwehr stabilisierte sich zusehends. Nach und nach konnte man sich ergebnistechnisch wieder herankämpfen und beim 31:33 in der 57. Minute war man wieder voll in Schlagdistanz. Leider fehlte an diesem Tage auch etwas das Spielglück, weshalb es nicht gelang, den Rückstand ganz aufzuholen und das Spiel vielleicht noch zu drehen. Am Ende konnten die Gäste mit einem verdienten 32:36 Sieg die beiden Punkte mit an den Ammersee nehmen und sich wieder ein Stück vom VfL absetzen.

Diese Niederlage ist kein Beinbruch, denn vor allem auf die zweite Halbzeit lässt sich wieder einmal aufbauen. Nun gilt es für die kommenden Spiele, die teilweise sehr guten Halbzeiten konstanter abzurufen – was die Jungs können, haben sie mehrfach bewiesen! Die nächste Chance gibt es am kommenden Sonntag in Anzing, gegen die im November der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte.

Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7240383&etag=17df5fbf-1c92-46bc-b0fe-db9cf0479fb2

Wieder hielt die B-Jugend lange mit, diesmal bis zum 20:20. Danach ging dem dünnen Kader leider ein wenig die Puste aus. Bestnoten verdiente sich Leon Rembold, der acht Treffer erzielen konnte.

Hier der Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7240705&championship=BHV%202022%2F23&group=304849&fbclid=IwAR3egcUO9L_AdvMRwX35vy06HZ28538vhr6WgAFEUzmhcrzmD7LAWCaNhaE

Sieg in Fürstenfeldbruck!

Nachdem die Mädels in der Vorwoche unnötig Punkte liegen lassen hatten und Platz 2 verloren, sollten diesmal die Punkte mit nach Hause genommen werden.

In einem harten, aber nicht unfairen Spiel starteten die Brucker Mädels besser sodas Trainer Manuel Laumer früh seine Auszeit brauchte um nochmal nachzubessern.Das gelang nur zum Teil man erspielte sich gute Wurfgelegenheiten konnte sie jedoch nicht nutzen, selbst vom 7 Meterpunkt vergab man reihenweise im ganzen Spiel 6 mal.So stand es zur Halbzeit 16-15 für Fürstenfeldbruck. Anfang der 2 Halbzeit konnten die Brucker auf 17-15 erhöhen die Mädels aber kämpften und konnten beim Stand von 17-17 ausgleichen und dann sogar selbst in Führung gehen. Sie bauten den Vorsprung bis auf 21-25 aus ,Bruck konnte zwar nochmals verkürzen aber die Mädels brachten den verdienten 28-26 Sieg ins Ziel und eroberten Platz 2 zurück.

Hier geht’s zum Spielbericht:

https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7248324&championship=BHV+2022%2F23&group=304869

C-Jungs eilen von Sieg zu Sieg

34:36 BEIM SPITZENREITER

Nur 10 Jungs reisten mit den Erfolgstrainern Markus Wulz und Karl-Heinz Schweiger zum verlustpunktfreien Primus TSV Schwabmünchen. Am Ende stand ein phänomenales 34 : 36 auf dem Spielbericht.

Saubere Leistung!

Hier geht es zur Statistik:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7242594&championship=BHV%202022%2F23&group=304858&fbclid=IwAR2RVsj6Sw7wRaiOdwIMk9CdJZVF6LM-qdReibT4wpmSsi5ImqFsV1yNUCQ

D-Jugend macht großen Schritt in Richtung Titelverteidigung

Am Sonntag morgen reiste die D-Jugend als ungeschlagener Tabellenführer zum direkten Verfolger TSV Friedberg, der sich seit der deftigen 12:32- Niederlage in Günzburg deutlich weiter entwickelte und alle weiteren Spiele klar gewann. Taktisch gut vorbereitet gingen die VfL-Talente gleich mit 4:1 in Führung und bauten diese bis zur Pause mit schönen Angriffskombinationen vorentscheidend auf 18:10 aus. Während sich zur Freude des Trainergespanns Christian Frey und Dieter Schiele alle Spieler am munteren Torewerfen beteiligten, hatte die sonst so stabile VfL- Abwehr oftmals das Nachsehen gegen die dynamischen Friedberger Spieler. Diese Nachlässigkeiten blieben jedoch ohne Folgen, denn auch im zweiten Durchgang waren die Günzburger in ihrem Toredrang nicht zu stoppen. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein klarer 33:21- Sieg gegen an diesem Tage ersatzgeschwächte Herzogstädter, der den VfL einer erfolgreichen Titelverteidigung ein gutes Stück näher bringt. Nun freuen sich Spieler und Trainer auf das Landkreis-Derby nächsten Sonntag gegen den TSV Niederraunau, bei dem der nächste Schritt zur Meisterschaft gegangen werden soll.

Für den VfL spielten: Nils, Oliver, Florian, Theo, Jonah, Emil, Ferdinand, Henning, Paul, Gabriel, Mateo, Leon und Felix.

D2 gewinnt auch in Ichenhausen

Zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison musste die D2- Jugend beim SC Ichenhausen antreten. In dem knapp gewonnenen Heimspiel gegen Ichenhausen hatte die Günzburger Abwehr große Probleme mit den beiden wurfgewaltigen Rückraumspielern und wollte deren Wirkungskreis nun besser einschränken. Dies gelang nur bedingt, denn der Ichenhauser Marvin Walczer konnte immerhin 15 Treffer erzielen. Da aber die anderen Ichenhauser Spieler weitgehend wirkungslos blieben, hatte diese hohe Trefferquote letztlich keinen entscheidenden Einfluss auf das Endergebnis. Von Beginn an blieben die VfL-Talente im Angriff variabel und erzielten von allen Positionen schön herausgespielte Tore. Folgerichtig ging es mit einem deutlichen 16:10- Vorsprung in die Pause. Auch im zweiten Durchgang lief der VfL- Angriff wie am Schnürchen und sicherte so einen nie gefährdeten 28:20-Auswärtssieg, bei dem mit Odin Laumer erneut ein E-Jugend-Talent sein erstes D-Jugendspiel bestreiten durfte. Nun freuen sich die Günzburger darauf, am nächsten Sonntag nach 3 Monaten erstmals wieder vor heimischer Kulisse antreten zu dürfen.

Für den VfL spielten: Michael, Azhar; Till, Benedict, Emil, Anton, Wanja, Gabriel, Odin, Leander, Leon, Julius und Luca.