Jugendmannschaften

Jugendhandball vom Wochenende

Obwohl die Jungs seit Wochen alles geben, erwies sich die gestellte Aufgabe als zu schwierig. Ausgerechnet an diesem Wochenende gingen der Mannschaft die “Körner” aus. Seit Ostern spielen viele Leistungsträger doppelt in A- und B-Jugend (an sich ist eine Bayernligaquali schwierig genug), außerdem sind vier wichtige Spieler verletzt.

Einen Vorwurf wollte Cheftrainer Hofmeister seiner Mannschaft dennoch nicht machen: “Die gemeinsame Zeit war lehrreich und hat Spaß gemacht. Zum Sport gehören auch bittere Niederlagen. Vielleicht hatte ich einfach auch nicht genügend Zeit für die Mannschaft”.

Jetzt wird erst einmal die Vorbereitung geplant. Sie wird großartig.

Hier geht es zu den Spielberichten:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=BHV-Quali%202023&group=332823&fbclid=IwAR3lV7mgumrSQJjc8rpNbzzAaaoZoIH4ehy5HUw0IwrIx2ODk4lYWqk9ZGQ

Nach den Jungs schaffen es auch die Mädchen mit drei Siegen in die höchst mögliche Spielklasse: Die BOL.
Trainerin Carla Pfetsch und Trainer Felix Zöllner waren rundum zufrieden.

Folgende Mädchen schrieben diese weinrote Erfolgsgeschichte: Clara Würtele, Paula Poppel, Fanni Körner, Yana Hoffmann, Mia Buchner, Milena Bünger, Lara Schmid, Lavinia Winter, Theresa Geiger, Sina Schuster

Slowenien und Bahrain, also wir, glänzen auf internationalem Parkett. Die mitgereisten Eltern und Trainer waren ganz aus dem weinroten Handballhäuschen. Erfreulich, dass auch Bahrain in dieser kleinen Handballwelt trotz jüngeren Jahrgangs super mithalten kann. Experten sprechen hier mal wieder von einem arabischen Frühling.

Hier die Ergebnisse:

Bahrain (Team 14) gegen Slowenien (Team 13) 5:13
Slowenien (Team 13) vs. Nigeria (LANDSBERG) – 22:2
Schweden (OTTOBEUREN) vs. Bahrain (Team 14) – 17:6
Slowenien (Team 13) vs. Schweden (OTTOBEUREN ) – 12:5
Bahrain (Team 14) vs. Nigeria (LANDSBERG) – 5:2