Damen – Bezirksoberliga
Nach intensiven und wechselhaften sechzig Spielminuten gegen eine spielerisch und mental überzeugende Meitinger Mannschaft konnten die Damen des VfL Günzburg ihren zweiten Saisonerfolg verbuchen.
Nach einer Anfangsphase, in der beide Mannschaften im Angriff ihren Rhythmus suchten und die Abwehrformationen inklusive Torhüterinnen erfolgreich agierten, gelang es den Günzburgerinnen als erstes, die Angriffseffektivität zu verbessern. Aus einem 2:2 in der 6. Spielminute und einer über sechsminütigen Torflaute auf beiden Seiten gelang es dem VfL mit einer Steigerung in allen Bereichen über die Spielstände 4:2, 5:3 und 9:4 mit einer 10:5 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
In die zweite Halbzeit starteten die Meitinger Damen mit einer enormen emotionalen Bereitschaft. Innerhalb weniger Spielminuten verkürzten sie den Spielabstand auf 8:10 und brachten die Gastgeberinnen in dieser Phase in arge Verlegenheit. Mit einer erneuten und letztlich spielentscheidenden Steigerung erspielten und erkämpften sich die VfL-Damen in der Folgezeit eine 15:9 Führung, die trotz nie nachlassender intensiver Bemühungen der Gäste aus Meitingen bis zum Endergebnis von 19:13 Bestand hatte.
Aufstellung/Torerfolge Damen VfL Günzburg:
Johanna Weber ; Eileen Beck (beide Tor); Carla Pietsch (3); Anna-Lena Rösch (4/1); Gracia Abmayr (3); Michaela Grimm; Hannah Sperandio (1); Jennifer Lattka (1/1); Stephanie Brenner (1); Kathrin Stern (4); Jennifer Schreinert; Sandra Feik (2)