weibliche A-Jugend – ÜBOL

Verdienter Sieg nach grandioser 2. Halbzeit

Am vergangenen Sonntag reisten die Laumer Schützlinge ersatzgeschwächt zur HSG Lauingen/Wittislingen.

Die HSG-Mädchen nutzten von Beginn an ihre körperliche Überlegenheit aus und konnten immer wieder durch 1-1 Situationen leichte Tore erzielen.
Im Angriff erspielten sich die VfL-Mädchen immer wieder tolle Wurfgelegenheiten, verzweifelten aber schier an der starken Lauinger Torhüterin. Und so ging es mit einem 4-8 Rückstand in die Halbzeit.

In der Pause fand Trainer Manuel Laumer ganz offensichtlich mal wieder die richten Worte. Die Begegnung wandelte sich in der zweiten Halbzeit komplett. In der Abwehr stand die Weinroten nun sehr sicher und vorne wurde die Torfrau nun endlich immer wieder überwunden. Beim Stand von 13-12 gingen die VfL-Talente erstmals in Führung. Diese wurde nach und nach ausgebaut und am Ende stand ein scheinbar fröhliches 13:17 auf der Anzeigentafel.

In dieser unglaublichen Begegnung darf man keine Einzelspielerin herausheben, das Team war der Star. Symptomatisch dafür: jede einzelne Feldspielerin konnte sich in die Torschützinnenliste eintragen lassen.

Für den VFL spielten: Tor Frida Bartenschlager,Elisa Büscher 3,Xenia Eisenlauer 2,Jennifer Schreinert 1,Leni Hoser 3,Sophia Klingler 1, Julia Dyatlov 4,Kim Makles 3