Damen – Bezirksoberliga
Mit einem abermals unerwarteten, letztlich jedoch verdienten 25:20-Erfolg gegen die dritte Damenmannschaft des TSV Haunstetten konnten die Damen des VfL Günzburg ihren zweiten Auswärtserfolg der noch jungen Bezirksoberligasaison feiern.
Nachdem die Gastgeberinnen mit einer 2:0- Führung den besseren Start erwischten, entwickelte sich bis zum Pausenpfiff der gut leitenden Schiedsrichter eine ausgeglichene Partie. Nach einer zwischenzeitlichen 9:6-Führung der Günzburger Gäste und dem anschließenden 10:10-Ausgleich durch die Gastgeberinnen, wurden die Seiten beim Spielstand von 13:11 für die VfL-Damen gewechselt. Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte gehörte dann eindeutig den Günzburgerinnen, die sich mit 17:12 absetzen konnten. Viereinhalb torlose Minuten des VfL und eine Steigerung des gastgebenden TSV führten zu einem 16:17 aus Sicht der Gastgeberinnen. Ein Tor von Jennifer Lattka zum 18:16 für Günzburg von der Linksaußenposition unterbrach den positiven Lauf der Haunstetter Handballdamen und verlieh den Günzburgerinnen einen neuen Schwung. Über die Spielstände von 19:16 und 23:18 bis hin zum Endstand von 25:20 gelang den Damen des VfL am Ende ein sehr erfolgreiches Auswärtsspiel.
Aufstellung/Torerfolge Damen VfL Günzburg:
Eileen Beck; Johanna Weber (beide Tor); Anna-Lena Rösch (6/2); Gracia Abmayr (6); Hannah Sperandio (3); Jennifer Lattka (4/2); Carla Pfetsch; Kathrin Stern (1); Sandra Feik (4); Judith Deutschenbauer (1)