E 27 mit phänomenalem Saisonstart

Ein Sieg, eine knappe Niederlage und Gummibärchen

Die neuformierte E 27 (gemischtes Team aus 13er und 14er Kids) startete am Sonntag mit einem Heimspieltag zur Quali “Bezirksoberliga” in die Saison. Die Spielzeit hat sich gegenüber der letzten Jahren reformiert auf 2 x 15 min.

Zum ersten Spiel traf Quereinsteiger Trainer Siggi Walburger mit seiner Truppe auf den TSF Ludwigsfeld. Das Spiel konnten die Kids souverän gestalten und siegten mit 18:7 (11:5).
Für das zweite Spiel gegen die HSG Lauingen erkannte Trainerfuchs Siggi schon schon Spielbeobachtung, dass hier eine harte Nuss wartet, die nur schwer zu knacken sein wird
Die erste Halbzeit konnte noch sehr gut gestaltet werden und die pfeilschnellen Gegenstöße zeigten Wirkung. Somit ging man mit einer 6:5 Halbzeitführung in die Pause. In der zweiten Halbzeit schwanden dann die
Kräfte. Man konnte zwar auf Schlagdistanz bleiben aber verlor gegen die noch stärkeren Lauinger mit 13:14.
Siggi war danach voll des Lobes für seine jungen Heldinnen und Helden. Zur Belohnung gab es Gummibärchen für Siggi und das gesamte Team.

Es spielten: Luis, Freddy, Felix, Andrij, Samuel, Philipp, Max, Yanis, Nik,
Spieltag:
VfL Günzburg : TSF Ludwigsburg 18:7
TSF Ludwigsburg : HSG Lauingen 18:11
HSG Lauingen : VfL Günzburg 14:13