Damen – Bezirksoberliga

Ersatzgeschwächt zum Auswärtssieg

Unter keinen guten Voraussetzungen starteten die Damen des VfLs in Günzburg. Die Krankheitswelle hat zugeschlagen, wodurch die Woche schon ohne Trainer trainiert werden musste und zu allem übel am Sonntag auch noch Judith Deutschenbauer und Michaela Grimm krankheitsbedingt ausfielen. Des Weiteren fehlte auf Rückraum Mitte noch verletzt Anna-Lena Rösch. Merklich rückraumgeschwächt, aber hoch motiviert starteten die Damen gut in das Spiel. Franziska Kubasta konnte für die TSG Augsburg mit dem ersten Tor in Führung gehen. Dies sollte jedoch die einzige Führung für den TSG bleiben, denn Gracia Abmayr konnte direkt zweimal einnetzen und von diesem Zeitpunkt gab die Mannschaft das Zepter nicht mehr aus der Hand. Leider verletzte sich Sabine Steinherr in den ersten Minuten schwer am Knie (an dieser Stelle gute Genesungswünsche). Das Spiel war sehr abwehrintensiv und konnte leider auch nicht durch die Schiedsrichter entschärft werden. So trennten sich die Spielerinnen zur Halbzeit mit einem 11:13 für den VfL Günzburg.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften mit ihren Kräften zu kämpfen. Jedoch bissen sich die VfL-Damen durch das Spiel und besonders Hannah Sperandio konnte durch ihre konsequente Abwehrleistung glänzen. Auch Carla Pfetsch konnte die Reserven gut einsetzen und zog zweimal zum Konter an. Der gute Start in die zweite Halbzeit zeigte sich in der 43. Minute in einer 12:19 Führung. Merklich schwanden die Kräfte bei der TSG und die Günzburgerinnen hielten die 5-Tore-Führung bis zum Schlusspfiff. Mit einem 21:26 Sieg halten die Damen damit weiterhin den dritten Platz und sind nur 3 Punkte von der Spitze entfernt, da auch der SC Kissing und der TSV Niederraunau am Wochenende Punkte in ihren Partien verloren haben.