Damen erkämpfen sich in einem tollen Spiel den Sieg

Die starken Kissinger Gäste machten es den Günzburger Landesligadamen erwartungsgemäß alles andere als leicht zum Erfolg zu kommen.

Zwar sah es in den ersten 10 Spielminuten nach einer klaren Sache für die Weinroten aus, die sich schnell mit 6:3 absetzten. Ein verwandelter Siebenmeter auf der Seite der Katzen und ein verworfener Siebenmeter auf Günzburger Seite brachte die Führung jedoch ins Wanken und stärkte die Gäste. Auf die offensive Günzburger Abwehr fanden die Kissinger Damen ein ums andere Mal eine Lösung über ihre starke Kreisläuferin und führten bald mit 7:10 in der 17. Minute.

Auf die offensive Günzburger Abwehr fanden die Kissinger Damen ein ums andere Mal eine Lösung über ihre starke Kreisläuferin und führten bald mit 7:10 in der 17. Minute.

Den Kopf hängen lassen – das kennen die Günzburger Damen wahrlich nicht. Lena Götz leitete mit einem bombenstarken Treffer die Kehrtwende ein, und als Martina Jahn zum vierten Mal in Folge 2 Sekunden vor dem Pausenpfiff das Unentschieden zum 14:14 markierte, hatten die Zuschauer eine herrliche Aufholjagd ihrer Spielerinnen erlebt. Die Fans wurden einmal mehr mit einem hochklassigen und schnellen Angriffsspiel ihrer Mädels belohnt.

Nach der Halbzeit ging das Spiel sehr spannend und auf Augenhöhe weiter. In dieser Phase bis zum 20:19 (38.Minute) waren es erneut vor allem Lena Götz und Martina Jahn, die den VfL im Spiel hielten. Eine starke Günzburger Abwehr, bei der vor allem Alena Harder auf der offensiven Position heraus stach und eine überragende Elena Hoffmann im Tor machte den nun kräftemäßig nachlassenden Kissinger Mädels das Handballleben sehr schwer.

Die Spielerinnen von Stephan Volmering und Reinhard Müller verwerteten nun die aus der starken Abwehr  gewonnenen Bälle vor allem in der zweiten Welle. So konnte 10 Minuten vor Schluss eine starke 5-Tore Führung erzielt werden, die dann sicher nach Hause gespielt wurde.

30:25 war das Ergebnis eines starken Spiels der Günzburger Damen – ein Sieg, über den sie sich zu Recht freuen können.

Für den VfL spielten: Lisa Gremmelspacher und Elena Hoffmann im Tor, Martina Jahn (9/4), Lena Götz (8), Patricia Kubasta (3), Annelie Galgenmüller (2), Réka Kovács (2), Judith Deutschenbauer (2), Alena Harder (2), Isabelle Mengele (1),  Sina Schütte (1), Catherina Harder, Lea Walter, Evelyn Jorga