A Junioren zu Gast bei der SG BBM Bietigheim
Auch wenn die Gastgeber am kommenden Sonntag mit 6:12 Punkten nur einen Tabellenplatz vor dem VfL liegen, so wäre es fatal aufgrund dieser Positionierung Schlüsse auf die Spielstärke der Gegner ziehen.
Die Bietigheimer kommen nach einem verpatzten Saisonstart immer besser in Schwung, verzeichnen nun zwei Siege in Folge und haben sich obendrein noch jeweils ein Unentschieden gegen die starken Mannschaften aus Göppingen und Bittenfeld erkämpft. Für das Günzburger Team ist also wieder höchste Einsatzbereitschaft angesagt, gegen diesen starken Gegner bestehen zu können.
Die große Stärke der SG Bietigheim ist vor allem das Tempospiel. Aus einer guten Abwehr heraus mit starken Torhütern dahinter kommen die Bietigheimer Spieler immer wieder blitzschnell in den Gegenstoß und punkten hier ganz geschickt. Es ist nun die Aufgabe der Weinroten, hier gezielt aktiv zu werden und diese spezielle Variante der Gegner zu verhindern.
Eine kompakte Abwehr und der bekannte spielfreudige Angriff der Spieler von Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler sollen am Sonntag die Basis werden für ein Spiel auf Augenhöhe mit dem starken Gegner. Wenn die Wurfausbeute dann auch noch optimiert wird, besteht durchaus eine Chance auf einen Punktgewinn.
Es gilt einmal mehr für dieses junge und so homogene Team des VfL, dass die Freude, sich mit den besten Mannschaften im süddeutschen Raum im Handball messen zu können, ein großer Faktor für die mannschaftliche Geschlossenheit und damit auch für das schöne Spiel bleibt.
Anpfiff ist am Sonntag um 14.00 Uhr in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim