Punktejagd gegen Kissing bei den Damen des VfL
Wer hätte am Ende der letzten Saison gedacht, als Kissing gerade mit Ach und Krach den Klassenerhalt in der Landesliga Süd schaffte, dass die „Katzen“ nun am neunten Spieltag der laufenden Saison drei Plätze vor den Günzburgerinnen in der Tabelle rangieren.
Vermutlich ist dies dem Ehrgeiz des Trainergespanns der Kissinger Julia Rawein und Rebecca Gottwald geschuldet, die als Minimalziel für die laufende Saison einen guten Mittelfeldplatz in der Liga vorgegeben hatten. In einer sehr intensiven Vorbereitung wurde viel an der mannschaftlichen Spielfähigkeit, der Athletik und der Schnelligkeit am Ball gearbeitet. Dass ihrer Mannschaft nun der Start in die neue Saison besser gelungen ist als den Günzburgerinnen mag Zufall sein, oder auch das Ergebnis dieser Arbeit.
Gerne denken die Weinroten an den Sieg gegen den SC Kissing im Vorjahr zurück. Es war das erste Spiel in der neuen Zusammensetzung als eine der jüngsten Mannschaften der Liga, in dem sie mit ihrer so überzeugenden Leistung nach einem äußerst spannenden Wettkampf das erste Mal das begeisterte Publikum von den Bänken rissen.
Absolut wünschenswert wäre es, wenn sich dieser Erfolg auch an diesem Wochenende wiederholen würde. Ein Handballspiel auf hohem Niveau mit anschließendem doppeltem Punktgewinn – das ist die Vorgabe der beiden Günzburger Trainer Stephan Volmering und Reinhard Müller an ihr Team.
Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Rebayhalle in Günzburg