HSG Dietmannsried/Altusried zu Gast bei den Damen

Mit vielen Erfolgen im Handball und speziell auch im Damenhandball verbinden Insider den Namen Dietmannsried/Altusried.  Jahrelang war die Mannschaft eine feste Größe in der Bayernliga der Damen,  bis sie im vergangenen Jahr das Abstiegsgespenst einholte.

Dass auch die Landesliga für die erfolgsverwöhnten Allgäuerinnen kein leichtes Unterfangen werden würde, mussten sie von Saisonbeginn an schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Eine Niederlage jagte die andere, häufig waren es keine knappen, sondern ganz klare Ergebnisse, die es wegzustecken galt. Das bescherte den Spielerinnen von Trainer Zoltan Sollei einen sehr überraschenden Platz im unteren Teil der Tabelle.

Es hat einige Spieltage gedauert, bis sich Spielerinnen der HSG  gefangen und in der neuen Liga eingefunden haben. Ein Unentschieden gegen Biessenhofen-Marktoberdorf läutete wohl die Trendwende ein und gab das Signal für die zwei klaren Siege gegen Gröbenzell II und Dachau II.

Es heißt also einmal mehr für die Günzburger Spielerinnen auf der Hut zu sein vor einem Gegner, der hochmotiviert und gestärkt durch die Erfolge der letzten Spieltage in die Rebayhalle kommt.

Das mindestens genauso motivierte Team von Stephan Volmering und Reinhard Müller hat nach der großen Freude über den überragenden Sieg in Schleißheim am letzten Wochenende alle Zeichen auf die Vorbereitung auf dieses Heimspiel gesetzt und möchte einmal mehr seine treuen Fans mit Kampfgeist und Siegeswillen begeistern.

Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Rebayhalle