VFL Jungbundesligisten in der EWS Arena in Göppingen

Einmal in der Hölle Süd auflaufen – das ist der Traum jedes jungen Handballers. Auch wenn die EWS Arena in Göppingen am kommenden Samstag sicherlich nicht die fantastische Zuschauerkulisse bieten wird, wie es die Jungbundesligisten aus ihrer Rebayhalle zuhause gewöhnt sind, so wird schon allein der Ort des ersten Rückspiels dieser Saison ein ganz Besonderer sein.

Mit zwiespältigen Gefühlen erinnern sich die Spieler von Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler an den Saisonauftakt gegen Frisch Auf Göppingen im September, wo sie vor sage und schreibe 700 Zuschauern erstmals ihre Fans mit ihrem hervorragenden Spiel begeistert haben und dann doch das Spiel mit nur einem Tor verloren geben mussten. Dass Göppingen ein machbarer Gegner gewesen wäre, zeigt der Verlauf der Hinrunde. Das Team von Trainer Gerd Römer, das sich durch das Erreichen des Tabellenplatz vier im Vorjahr direkt für die höchste deutsche Jugendspielklasse qualifiziert und dies als erneutes Ziel für die laufenden Saison ausgegeben hatte,  sieht sich momentan auf einem enttäuschenden viertletzten Tabellenplatz. Die zwei für Göppingen noch ausstehenden Spiele aus der Vorrunde,   sind gegen Wolfschlugen und die Rhein Neckar Löwen und werden aller Voraussicht nach auch nicht eine wesentliche Verbesserung des Punkteverhältnisses bringen. Deshalb sind die Spieler von Frisch Auf höchstmotiviert, abermals gegen den VfL  zu gewinnen und sich damit ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Die Weinroten werden nicht minder motiviert die Reise an die Fils antreten. Trotz des großen Verletzungspechs der Mannschaft und den dadurch bedingten Spielerausfällen, konnten sie in den letzten Wettkämpfen nicht nur durch ihr schönes Spiel überzeugen, sondern auch Punkte einfahren. Wenn die Kräfte des dezimierten Kaders ausreichen, dann werden die Jungs des VfL mit ihrem  Kampfgeist und Spielwitz die EWS Arena aufmischen und vielleicht diesmal die Punkte für sich verbuchen.

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der EWS Arena in Göppingen