Damen zu Gast beim SV DJK Taufkirchen

Gerne erinnern sich die Günzburger Damen an das Heimspiel im Oktober, als sie vor einem begeisterten Publikum ihren 35:23 Sieg feiern konnten. Gestärkt durch diese Erinnerung wollen die Spielerinnen um Stephan Volmering unbedingt am frühen Samstagabend an ihre überragende  Leistung anknüpfen und endlich auch einmal beide Punkte aus Taufkirchen mit nach Hause nehmen.

Dass ein Sieg in Taufkirchen ein schwer zu erreichendes Ziel ist, mussten die Weinroten in den letzten beiden Jahren zähneknirschend zur Kenntnis nehmen. Vor zwei Jahren noch klar unterlegen, konnten sie in der letzten Saison immerhin noch ein Unentschieden retten.

Ein Sieg wäre also endlich einmal überfällig. Die Spielerinnen der SV DJK hatten keinen besonders guten Start in dieses Jahr und mussten eine frustrierende 1:7 Serie in den ersten Spielen verkraften. Am letzten Wochenende gelang es ihnen endlich mit einem 27:24 Sieg in Dachau, den Gegenwind zu drehen und endlich wieder zu gewinnen. Der Sieg gelang ihnen letztendlich über eine geschickte Abwehrstrategie. Es ist davon auszugehen, dass auch am Samstag der Kampf um die Punkte nicht nur über eine gute Angriffsleistung, sondern vor allem in der Defensive entschieden werden wird.

Wenn  die Günzburgerinnen mit derselben mannschaftlichen Geschlossenheit und kämpferischen Einstellung wie beim letzten Heimspiel auch in Taufkirchen antreten, haben sie schon einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan.

Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle am Köglweg