Unsere Reservemannschaften

BOL-Damen: TSV Wertingen – VfL Günzburg II 28:20 (15:10)

Am Samstag gastierten die Damen II beim TSV Wertingen. Eigentlich wollte man gegen die Zusamstädterinnen die ersten Punkte der Saison einfahren und damit die Wende der bisherigen Talfahrt einleiten. Doch es kam, einmal mehr, anders als gedacht. Zwar fiel das erste Tor der Begegnung erst nach knapp vier Minuten aber es viel auf der Seite der Günzburgerinnen. Und damit lief man von Anfang an einem Rückstand hinterher.

Zur Halbzeit wechselt man die Seite beim Stand von 15:10. Nach mehrwöchiger Verletzungspause kehrte dann Janine Schuller wieder zurück aufs Spielfeld und versuchte der Mannschaft Rückendeckung zu geben. Doch auch das brachte keinen Aufschwung mehr in die Partie. Mit 28:20 ging das Spiel nach 60 glanzlosen Minuten zu Ende. Die Luft nach unten wird immer dünner. Aktuell findet sich nur noch der TSV Friedberg hinter unserem VfL.

Am 02.12 empfangen die Günzburgerinnen den VfL Leipheim zum Lokalderby, hoffentlich finden Trainer und Spielerinnen bis dahin den Weg zurück in die Erfolgsspur.

 

Bezirksliga-Herren: TSV Wertingen – VfL Günzburg II 24:24 (14:15)

Zweite mit Punkteteilung in Wertingen

In einem über die komplette Distanz ausgeglichenen Spiel holten sich die Weinroten einen Punkt in Wertingen. Leider wurde es mehrfach verpasst, eine Führung entscheidend auszubauen. Beim 18:20 waren dazu mehrere Chancen da. So endete die Partie schließlich gerecht mit 24:24. Nun gilt es weiterhin an Automatismen im Trainingsbetrieb zu arbeiten, um Konstanz in Sachen Leistung und Punktekonto herzustellen.