Unsere Reservemannschaften (02.12)

BOL-Damen: VfL Günzburg II – VfL Leipheim 17:23 (9:9)

Erneute Niederlage für Damen 2

Es hätte die Wende werden sollen, doch am Ende stand erneut eine 17:23 Niederlage auf der Anzeigetafel der Rebayhalle.

Viel vorgenommen hatten sich die Günzburger Damen gegen den VfL Leipheim, der bisher eine starke Saison spielt und entgegen den Weinroten konstante Leistungen zeigt. Mit einem schön herausgespielten Treffer gingen die Günzburger durch die starke Anna-Lena Rösch in Führung, doch die Gäste unterstützt durch Ihre lautstarken Fans zeigten den aktuellen Unterschied der beiden Mannschaften – die Chancenverwertung – und zogen auf 1:4 davon.

Durch Aggressivität in der Abwehr und endlich mal Zielstrebigkeit in den Aktionen im Angriff holten die Damen des VfL Günzburg bis zur Halbzeit Tor um Tor auf und erkämpften sich ein 9:9 zur Halbzeit.

Diese sollte dem Spiel allerdings nicht gut tun. Nach vielen technischen Fehlern und schlecht vorbereitete Würfe auf beiden Seiten platzte der Knoten in der 35min für die Gäste aus Leipheim und sie erzielten den ersten Treffer der 2. Halbzeit. Die Günzburgerinnen hielten dagegen und so stand es in Minute 46 13:14. Alles noch offen für die Heimmanschaft, doch es folgten 7 erschreckende Minuten.

Es zieht sich durch die Saison

Während die Gäste aus Leipheim Ihr Spiel ruhig und konstant zu Ende spielten gerieten die Hausherrinnen in alte Muster. Katastrophale Fehler im Spielaufbau und viel zu überhastete Aktionen wurde knallhart bestraft und so stand es nach 53 Minuten 20:14 für die Gäste. Diesen Spielstand verwalteten die Gäste bis zum 17:23 Endstand.

Aufgrund der Cleverness und der konstanten Leistung geht der Sieg für die Gäste völlig in Ordnung. Für die Günzburgerinnen gilt es 60 Minuten ein agressiver, ekelhafter Gegner zu sein und im Angriff endlich die teilweise miserable Chancenauswertung zu verbessern, um die ersten Punkte zu holen.

 

Bezirksliga-Herren: VfL Günzburg II – TSV Friedberg III 31:23 (18:11)

Männer 2 gewinnen gegen Spitzenreiter Friedberg Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnten die Weinroten am vergangenen Sonntag aufwarten. Der Gast aus Friedberg war bis dato noch ungeschlagen. Über eine kompakte Abwehrarbeit konnte man in Hälfte eins, sehr schöne Tore über die 1. und 2. Welle erzielen(18:11). Im zweiten Durchgang konnte das hohe Tempo nicht ganz gehalten werden. Gefährlich wurde es für die Heimsieben aber nicht mehr, der Abstand wurde konstant verteidigt. Erfreulich war, dass mit Martin Freund im Tor ein weiterer A-Jugendlicher sein erstes Männerspiel bestritt. Er machte seine Sache tadellos. Kommende Woche geht es nun gegen den neuen Tabellenführer aus Königsbrunn, ebenfalls wieder zuhause. Auch hier will man wiederum doppelt punkten.