Jugendhandball vom Wochenende (01./02.12.)
Männliche B-Jugend, ÜBOL
Männliche B-Jugend mit 31:23 Heimsieg gegen die HSG Dietmannsried/Altusried
Mit der Allgäuer Handballspielgemeinschaft hatten die Schützlinge von Dieter Schiele einen vermeintlich leichten Gegner zu Gast in der Rebayhalle. Aufmerksam in der Abwehr und konsequent im Angriff ging der VfL in der ersten Hälfte zu Werke und führte zur Pause überlegen mit 14:7. Leider blieben diese Tugenden zur Halbzeit in der Kabine und so konnte der Gast die löchrige VfL Abwehr oftmals zu leicht überwinden. Der 31:23 Endstand hält die Günzburger Talente zwar in der Spitzengruppe, zeigt aber auch den weiteren Handlungsbedarf auf, um in den nächsten schwereren Spielen erfolgreich bestehen zu können.
Für den VfL spielten:
Philipp Grabher, Paul Wiedemann, Kilian Grimm (12), Leon Guckler und Danil Dyatlov (je 7), Jacob Sperandio (3), Louis Berkmüller und Beni Telalovic (je 1), Noah Telalovic, Christoph Eberl und Niklas Hämmerle.
Männliche C-Jugend 1, Bayernliga
C1 erleidet bittere 22:23 Heimniederlage gegen Allach.
Trotz der Außenseiterrolle gingen die jungen Günzburger motiviert zu punkten in die Partie. So war der schwäbische Nachwuchs mit viel Feuer dabei, bis zur 15. Minute beim Stand von 8:8 war der Spielverlauf ausgeglichen. Dann setzten sich die Landeshauptstädter mit vier Toren ab, doch die Weinroten holten bis zur Halbzeit auf und die Teams wechselten bei einem Stand von 11:13 die Seiten. In der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren ebenso dran, die Führung der Allacher blieb meist bei einem Tor, das Spiel stand in den letzten zehn Minuten permanent auf Messers Schneide, doch auch aufgrund eigener Fehler schaftten es die Legostädter nicht, den Ausgleich zu erzielen, obwohl mehrfach die Chance dazu bestand. Dazu kamen ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. So lief dem VfL zum Schluß die Zeit davon, der überragende Danil Dyatlov hielt sein Team dran, doch leider blieb am Ende eine harte Niederlage mit dem Ergebnis von 22:23 auf der Anzeigetafel übrig. Für den VfL spielten: Lukas Albrecht im Tor, Leo Spengler (1), Paul Würtele (3), Jakub Siegert, Danil Dyatlov (15/2), Christoph Eberl, Felix Zöllner, Beni Telalovic, David Cosic (1), und Noa Telalovic (2)
Männliche C-Jugend 2, ÜBL
mC2 – Erfolgreicher 23:28 Auswärtssieg trotz dünnem Kader bei der SG Biessenhofen/Marktoberdorf
Aufgrund von einigen Verletzungen musste man sich einmal mehr auf die Unterstützung der D-Jugend verlassen. In den ersten Minuten war es ein offenes Spiel, indem man den körperlich sehr starken Rückraum Links der Gastgeber nur schwer in den Griff bekam. Allerdings konnte im Angriff durch schönes Kombinationsspiel ebenfalls immer wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Erst beim 8:13 durch den 12-fachen Torschützen László Leics erarbeiten sich die Schützlinge um Trainer Stefan Albrecht einen Vorsprung. Dann verletzte sich leider der Torwart des Gastgebers so schwer am Knie, dass er nicht weiterspielen konnte. Da die Gastgeber nur über 7 Spieler verfügen, musste ein Feldspieler ins Tor und die tapferen Allgäuer mussten in Unterzahl weiterspielen.Schnell wurde am Anfang der zweiten Hälfte der Vorsprung ausgebaut. Nun durften auch die jungen Wilden aus der mD Jugend sich auszeichnen. Gut haben sie es gemacht. Vor allem Janko Laumer und Leon Rembold zeigten sich mit Spielwitz und trickreichem Torabschluss in bester Spiellaune. Durch die unglücklichen Umstände der Gastgeber und der guten Günzburger Leistung stand am Ende ein deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel.
Es spielten: Christoph Wiedemann, Janko Laumer (5), Jamesly Berkmüller (5), Tino Jensen (6), Marlon Castaldo (2), Jakub Siegert, Luca Bosch (5), Leon Rembold (2), Aleksa Polovina (2), László Leics (12), Johannes Reichel
Männliche D-Jugend, Bezirksoberliga
Männliche D-Jugend schließt Spieltag mit 2:2 Punkten ab
Die jüngste männliche Jugend vom VfL war am Wochenende zu Gast in Krumbach.
Im ersten Spiel gegen den Kissinger SC konnte ein übelegener, deutlicher 18:4 Sieg eingefahren werden. Im zweiten Spiel gegen den heimischen TSV Niederraunau hielt man lange gut mit und lag beim 8:7 noch vorne. Doch dann spielten die Gastgeber ihre Stärke aus und landeten mit einem 5:0 Lauf den 12:8 Sieg.
Für den VfL spielten: Christoph Wiedemann, Jeremy Weigelt, Leon Rembold, Marlon Castaldo, Tobias Hilberer, Marco Lipp, Luca Bosch, Luca Christl, Lukas Lerner, Johannes Reichel, Tim DIppold, Janko Laumer
Weibliche C-Jugend, Landesliga
Weibliche C-Jugend mit bitterer 23:22 Niederlage in Gilching
Zu Beginn des Spiels geraten die Spielerinnen von Manuel Laumer schnell in einen 3:0 Rückstand. Danach fingen sie sich wieder auf und konnten zur Halbzeit ein 11:11 Unentschieden herstellen. Danach blieb es ein offener Schlagabstausch, bis die Weinroten beim 16:19 eine drei Tore Führung herausspielen konnten. Carla Pfetsch mit 8 und Stefanie Wimmer mit 10 Toren übernahmen immer wieder erfolgreich Verantortung. Doch durch eine gute Phase der Gastgeberinnen stand es drei Minuten vor Ende wieder Unentschieden beim 21:21. Die letzten Minuten gehörten dann wieder Gilching und eine sehr bittere 23:22 Niederlage war das Resultat.
Für den VfL spielten: Sophie Hertle im Tor, Carla Pfetsch (8), Esra Miftari (1), Timea Rösch, Stefanie Wimmer (10/3), Kim Makles, Mia Hoser (2), Jennifer Schreinert, Kardelen Dülger, Sofie Müller, Eva Bandlow (1)