JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (23./24.03)

Weibliche C-Jugend gewinnt nach starker Leistung

Beim letzten Heimspiel der Saison gegen Gilching sollte es klappen mit dem ersten Sieg.
Sehr nervös verliefen die ersten Minuten und Trainer Manuel Laumer nahm bereits nach 8 gespielten Minuten seine Auszeit.
Das zeigte schnell Wirkung. Im Angriff erspielte man sich sehr gute Möglichkeiten und nutzte sie konsequent. In der Abwehr wurde sehr gut gearbeitet und was dennoch aufs Tor kam, entschärfte die gut aufgelegte Sophie Hertle und so stand es zur Halbzeit 11-8.
Auch in der zweiten Halbzeit machten die Mädels weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten – besonders Stefanie Wimmer und Carla Pfetsch trafen nun nach Belieben und so konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden und ein ungefährdeter
25-16 Sieg eingefahren werden. Eltern und Fans waren sehr angetan von dieser tollen Mannschaftsleistung.
Für den VFL spielten: Hertle im Tor, Bandlow (2), Pfetsch (8), Miftari, Dülger, Wimmer (13), Makles, Hoser, Schreinert (2)

C-Jugend leistet lange Widerstand, verliert dennoch gegen den bayerischen Meister

Zum letzten Auswärtsspiel machten sich die jungen Günzburger auf in die Vestestadt Coburg zum bereits feststehenden bayerischen Meister. Die Schwaben hatten weniger günstige Voraussetzungen, nachdem das Team dezimiert und vorbelastet war. Angst hatte jedoch keiner vor dem großen Favoriten. Von einer schnellen 2-Tore-Führung der Gastgeber ließ man sich nicht beirren, sondern kämpfte sich wieder heran. Insbesondere der ab der 15.Minute auf Rückraum Mitte klug und engagiert spielende Leo Spengler setzte Akzente und führte gut Regie. Die Abwehr stand nun besser, ein wie immer kämpfender Christoph Eberl hielt den Laden zusammen, so dass zur Halbzeit ein knapper 12:11-Rückstand auf der Anzeigentafel stand.

Nach der Halbzeit drehte der Gastgeber auf, binnen zehn Minuten wurde aus der knappen Führung ein deutlicher Vorsprung, zu dem Zeitpunkt stand es 21:13. Doch die jungen Weinroten besannen sich auf Ihren Kampfgeist. Es schlug nun das Stündchen von Noa Telalovic, Danil Dyatlov und Paul Würtele, die in der Schlußviertelstunde mit insgesamt zehn Treffern dafür sorgten, dass das Spiel etwas knapper wurde. Die Coburger, ebenfalls geschwächt durch den Ausfall von drei Spielern, ließen sich aber in heimischer Halle das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Schiedsrichter pfiffen das Spiel beim Endstand von 28:25 ab.

Im letzten Saisonspiel treffen die Günzburger auf die TG Landshut, hier möchten die Recken nochmal einen Glanzpunkt setzen.
Für den VfL spielten: Lukas Albrecht(Tor), Leo Spengler (3), Paul Würtele (3), Laszlo Leics (1), Danil Dyatlov (8), Christoph Eberl (2), Beni Telalovic (2), David Cosic (1), Noa Telalovic (5)