BOL-DAMEN: BHC Königsbrunn 09 – DAMEN II 27:34 (13:18)
Damen 2 zu Gast in Königsbrunn.
Bereits um 13 Uhr ertönte der Anpfiff zum Spiel BHC Königsbrunn: VfL Günzburg (Sonntag 24.03). Ein Spiel mit großer Bedeutung, Bei einem Sieg könnte der VfL den 7ten Platz in der BOL uneinholbar sichern und damit auch den fast sicheren Verbleib in der Liga.
Das erste Tor viel allerdings auf Seiten der Gastgeberinnen. Diese behielten die Führung auch auf ihrer Seite und gingen in der 13ten Minute mit 10:7 in Führung. Doch die Mannschaft um Trainer Philipp Rembold fand nun immer besser ins Spiel und drehte das Tempo ordentlich hoch. Ein verwandelter 7-Meter von Bettina Kohler und zwei Treffer in Folge von Anna-Lena Rösch führten zum Ausgleich bei 10:10. Sandra Feik gelang in der 16 Minute das Tor zur Führung von 10:11. Auch in der Abwehr fand man zur bekannten Stärke zurück und es gelang der Mannschaft ein um das andere Mal die körperlich Überlegenen Königsbrunnerinnen unter Kontrolle zu bringen. Auch Eileen Beck brachte mit schönen Konterpässen die Gegnerinnen ordentlich ins Schwitzen.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Günzburgerinnen ihrer starken Linie treu und man baute den Vorsprung in der 32sten Minute auf 13:20 aus. Zwar gaben die Gastgeberinnen das Spiel nie auf aber selbst eine kurze Phase der Unkonzentriertheit bei den VfL Spielerinnen konnten sie nicht ausnutzen. In der 52sten Minute führte man suverän beim Stand von 22:31 und allmählich traute man sich das Tempo wieder ein bisschen aus dem Spiel zu nehmen. Am Ende gewannen unsere Damen mit 27:34 Toren und sind damit einen Spieltag vor Saisonende mit 11 Punkten sicher auf Platz 7 der Tabelle. Danach folgt der BHC Könnigsbrunn mit aktuell 8 Punkten, gefolgt vom TSV Friedberg mit 6 Punkten und dem Schlusslicht SC Kissing mit 0 Zählern.
Dennoch sind die Spielerinnen fest entschlossen beim letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag den TSV Friedberg die 2 Punkte nicht zu überlassen und mit einem Sieg die Saison zu beenden.