LANDESLIGA-DAMEN: VFL GÜNZBURG – Post SV Nürnberg

Die Landesligadamen des VfL Günzburg freuen sich auf das dritte Heimspiel in Serie und präsentieren einen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Den Kader der Weinroten ergänzt die 20-jährige Sonja Christel aus der Handballhochburg Bietigheim, und kann mit Einsätzen im Drittligateam und in der Württembergliga bereits in jungen Jahren einiges an Erfahrung einbringen. Sonja ist seit der E Jugend für die SG BBM aktiv und beginnt in Ulm ein Studium in Wirtschaftschemie. „Wir freuen uns sehr, dass Sonja sich für den VfL entschieden hat.“ beschreibt Trainer Jürgen Kees nach den ersten Trainingseinheiten diese Personalveränderung. „Sie passt prima in unser Spielschema, macht unseren Rückraum noch flexibler und hinterließ einen sympathischen Eindruck“.

Damit die neue Mannschaftskollegin vielleicht in der Zukunft in der ungewohnten Bayernliga auflaufen kann, muss zunächst einmal der zweite Platz in der Landesliga gesichert werden. Ein weiterer Schritt kann am Sonntag um 16 Uhr gegen den Post SV Nürnberg erfolgen, hier möchten die VfL Mädels an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und erneut zwei Punkte einfahren. Die Nürnberger konnten am vergangenen Samstag ein dickes Ausrufezeichen setzen und gewannen daheim gegen Tabellenführer Winkelhaid. Das Hinspiel entschieden die Weinroten trotz des Harzverbotes deutlich mit 34:25 für sich und boten eines ihrer besten Auswärtsspiele.

Die Partie steht eindeutig unter dem Zeichen der Pflichterfüllung, der VfL hat zwar inzwischen wieder 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten, muss aber in den kommenden Wochen noch auswärts beim Vierten und Fünften ohne Harz antreten. Somit ist für Spannung gesorgt und alle Fans sind herzlich eingeladen, am Sonntagnachmittag die VfL Damen zu unterstützen.