AUS DER RESERVE
Damen – Bezirksoberliga
Derby Sieg
Am Samstag um 15:30 Uhr erging der Anpfiff zum Derby des VfL Günzburg gegen den VfL Leipheim.
Nach dem verpatzen Saisonauftakt vor 2 Wochen waren die Damen 2 um Philipp Rembold und Bernd Rieger sich selbst noch einiges schuldig. Da traf es sich gut dass das zweite Spiel der Saison direkt das Spiel gegen den Nachbarverein sein sollte und damit einen extra Anreiz zum siegen bot.
Zwar finden die Begegnungen der beiden Mannschaften immer in einem vernünftigen Rahmen und ohne ausfallendes Verhalten statt aber Derby bleibt Derby.
Von Anfang an waren die Günzburger Damen mit Kopf und Körper auf dem Parket und demonstrierten eine geschlossene Abwehr. Zwar gelang den Gastgeberinnen selbst erst nach 4 Minuten durch Sandra Feik der 1:0 Führungstreffer aber bis den Gästen das erste Tor gelang sollten noch weitere 6 Minuten vergehen.
Nach 15 Minuten führen die Günzburger Damen sicher mit 6:1 und die Leipheimerinnen vergaben zu diesem Zeitpunkt bereits ihren 4ten Siebenmeter.
Bis zur Halbzeit konnten unsere Damen die Führung mit 10:6 halten.
Auch nach dem Seitenwechsel hielt man den Gegner weiter auf Abstand.
Konzentriert im Angriff und sicher in der Abwehr ließen die Günzburgerinnen zu keinem Zeitpunkt bei den Leipheimerinnen die Hoffnung aufkeimen das Spiel doch noch wenden zu können.
Beim Schlusspfiff zum Stand von 22:19 war die Freude über den ungefährdeten Sieg groß und auch das ein oder andere Steinchen fiel von den Schultern ab.
Bereits am kommenden Samstag empfangen die Damen den TSV Göggingen.