WIR blicken optimistisch in die Zukunft:

HANDBALLSCHULE CHRISCHA HANNAWALD

Irgendwann wird auch die Versklavung des Breitensports ein Ende haben, dafür wollen WIR gerüstet sein.

WIR BEREITEN DEN RE-START VOR

Eine unserer aller ersten Maßnahmen soll in der ersten Woche der Sommerferien ein Handballcamp mit Chrischa Hannawald sein. Kaum ein Handballlehrer in Deutschland kann Kinder so für den Handballsport begeistern wie der frühere Nationaltorwart, der mittlerweile wieder Raum Günzburg wohnt und bei der VfL-B-Jugend als Torwarttrainer fungiert.

SPIELEN, SPASS UND GEMEINSCHAFT

Vom 03. bis zum 05.08 soll Handball pur für Kinder aus Nah und Fern geboten werden. Natürlich steht in der Corona-Krise Gesundheit an erster Stelle. Alle dann geltenden Hygiene-Auflagen werden akribisch beachtet werden. Vielleicht müssen gewohnte Abläufe modifiziert werden? U.U. muss der Handballspaß ins Freie verlegt werden. Die Kinderhandball-Schule wird darüber rechtzeitig informieren. Im Falle einer Absage werden die Teilnehmergebühren selbstverständlich rückerstattet.
Doch damit rechnen wir erst einmal nicht. Es finden ständig internationale Wettbewerbe statt. Auswahlspieler und Berufssportler durften in der gesamten Pandemie ihren Sport betreiben, in die Handballarenen und Fußballstadien kehren die ersten Zuschauer zurück, vor allem aber sinkt die Inzidenz. Es ist einfach an der Zeit, dass Kinder wieder Ball spielen dürfen.