“VfL Günzburg – Handball” und die “Firma Munk – Günzburger Steigtechnik” passen ideal zusammen. Auf der einen Seite der Traditionsverein und auf der anderen Seite die Günzburger Firma mit jahrzehnte-langer Tradition. Beide agieren auf ihren Feldern überaus erfolgreich und nachhaltig.
Ferdinand Munk, ein Unternehmer, der Günzburg seit langem mitgestaltet, beobachtet den Weg der VfL-Handballer seit Jahren. Die Entwicklung begeistert ihn. Nicht nur der schnelle Weg der Herrenmannschaft von der Bezirksoberliga in die 3. Liga, sondern auch, dass bei all dem Tempo auf Nachhaltigkeit und Breite gesetzt wird. Die eigene Handballjugend bleibt die Basis des Erfolges und auch die Damen gehören mittlerweile mit einer ambitionierten Mannschaft zu den Besten in Bayern. Für die Kontinuität dieses sportlichen Entwicklungsprozesses wollte der umtriebige Macher ein Zeichen setzen und unterschrieb trotz anhaltender Corona-Krise, die Wirtschaft und Sport gleicher Maßen in Atem hält einen langfristigen Vertrag als Premiumsponsor bis 2024. Ganz bewusst hofft Ferdinand Munk mit seiner Unterschrift darauf, dass weitere regionale Unternehmen seinem Beispiel folgen und das sportliche Aushängeschild der Stadt unterstützen.
Der neuerliche Sponorendeal macht den stellvertretenden Abteilungsleiter Armin Spengler stolz. Es sei ein gutes Zeichen, wenn sich ein erfolgreiches regionales Unternehmen mit solcher Strahlkraft mit den Zielen des VfL Günzburg identifiziert. “Das gibt Sicherheit und macht Mut für die Zukunft”, so der Handballfunktionär.
Hier der Link zum Unternehmen:
https://www.steigtechnik.de/de
Das Bild zeigt von links nach rechts: Geschäftsführer Alexander Werdich, Stellvertretender Abteilungsleiter Armin Spengler, Firmeninhaber Ferdinand Munk, Leiter Produktion und VfL-Sponsoren-Beauftragter Martin Frey.