BOL-MÄNNER

Samstag, 15.30 Uhr VfL Günzburg – TSV Göggingen

TSV kommt mit unserem alten Damentrainer Volmering. Das kann nur heiter werden.

Der Gegner hat vor dieser Saison den freiwilligen Rückzug aus der Landesliga angetreten. Grund ist wohl ein größerer Umbruch beim TSV, einige Leistungsträger haben den Verein lassen. Der Trainer in Göggingen ist ebenfalls ein alter Bekannter beim VfL. Steve Volmering trainiert seit knapp drei Jahren die Augsburger, zuvor war er in Günzburg für die erste Damenmannschaft verantwortlich. Auf Seiten des Gastgebers fühlt man sich gut vorbereitet. „Wir konzentrieren uns auf unsere Leistung, dann bin ich optimistisch, dass wir punkten werden“, so Trainer Hartmann. Es ist davon auszugehen, dass Göggingen die Abgänge mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten auffangen wird. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein packendes Bezirksoberliga Duell freuen. Trotz der frühen Anwurfzeit hoffen Spieler und Trainer auf zahlreiche Unterstützung.

BOL-DAMEN

Sonntag, 17.00 Uhr VfL Günzburg – TSV Wertingen

Schwere Aufgabe für die Damen 2

Mit dem TSV Wertingen gastiert am Sonntag um 17 Uhr einer der Meisterschaftsanwärter in Günzburg Nach einem sehr deutlichen Sieg der Wertingerinnen in Donauwörth und einer knappen Niederlage der Gastgeberinnen am letzten Spieltag scheinen die Machtverhältnisse klar vergeben. Allerdings werden die Damen des VfL alles geben um den Gästen ein Bein zu stellen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte zu behalten. Wichtig wird eine aggressive Abwehr sowie eine gute Chancenauswertung sein. Mit der Unterstützung der Zuschauer wir natürlich zusätzlich Kraft für harte 60min geschöpft.