ÜBOL-A-JUGEND MIT KANTERSIEG

In Vöhringen mit 14:28 (9:15) gewonnen

Die Schützlinge von Coach Armin Spengler fegten von Anfang an entschlossen durch den Vöhringer Sportpark, dabei konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Ruck-zuck stand es 1:7. Zwar ließen sich die Gastgeber bis zur Halbzeit beim 9:15 noch nicht komplett abschütteln, doch spätestens beim 12:22 durch das “Tier” Patrick Mrsic war die Sonntagsmesse gelesen.

LL-C-JUGEND

Auswärtssieg in Friedberg

Günzburger C-Jugend holt sich die ersten beiden Punkte der neuen Saison.
Dabei sah es anfangs nicht danach aus. 5:0 führten die Gastgeber nach wenigen Minuten.
Allerdings lag das weniger am starken Friedberger Abwehrverbund, sondern eher an der fahrlässigen Günzburger Chancenverwertung.
Danach stabilisierte sich zwar die Angriffsleistung, allerdings durften die Friedberger weiterhin nach Belieben einnetzen.
Erst nach einer Umstellung fanden die Weinroten in der Defensive Stabilität. Lukas Lerner und Luca Christl versperrten die Räume, die eroberten Bälle wurden im Tempospiel vorne verwertet. Mit einem Tor Rückstand (17:16) ging es in die Kabine.
Zu Beginn der 2. Halbzeit fanden die Günzburger Jungs immer besser in die Partie. Leon Rembold setze aus der Rückraummitte die Akzente und die Weinroten konnten sich Tor für Tor absetzen. Marco Lipp auf der Außenbahn und die beiden Kreisläufer Luca Christl und Tim Dippold verwerteten ihre Chancen zum verdienten 33:39 Erfolg.

BOL-D-JUGEND

Überraschungscoup gegen den TSV Friedberg

Man muss die Siege feiern wie sie kommen, vor allem wenn sie unerwartet sind….
Nichts für schwache Nerven war erneut das Spiel der mD in Schwabens höchster Spielklasse gegen den TSV Friedberg, welches der VfL mit 20:18 für sich entscheiden konnte.
Ähnlich wie die Woche zuvor, verpennten die jungen VfL die Anfangsphase völlig. Vor allem bekam man keinen Zugriff auf Valentin Weigl den besten Friedberger mit 11 Toren. Umso erstaunlicher war die Moral mit der sich der jüngere Jahrgang den letztlich nicht unverdienten Sieg holte.
Bekanntermaßen gewinnt man spiele in der Abwehr. Diese stand in der zweiten Halbzeit sehr gut, was letztendlich ( neben den Leistungen von Mateo Christl und Felix Maier) den kleinen aber feinen Unterschied machte.
Die Trainer Dieter Schiele und Christian Frey sind nicht ganz unzufrieden.