BOL-DAMEN

BOL-DAMEN RETTEN PUNKTGEWINN

Kampfgeist wird beim 20:20 gegen den TSV Wertingen belohnt

Eine sehr gute Mannschaftsleistung bringt der Bayernliga-Damen-Reserve des VfL Günzburg einen hoch verdienten Punktgewinn ein.

Aufgrund einiger Ausfälle, darunter aller drei Torhüterinnen, waren die Voraussetzungen nicht unbedingt die Besten, doch die große Stärke, der Zusammenhalt der Mannschaft fing alles auf. Mit Janine Schuller erklärte sich die „alte“ Nummer 1 bereit einzuspringen und hielt wie zu besten Zeiten. Auch die restlichen Spielerinnen kämpften zusammen und spielten immer wieder schöne Tore raus. Doch eine erneute Hiobsbotschaft kam nach 5 Minuten als sich mit Judith Deutschenbauer eine weitere Spielerin verletzte. Zwar konnte sie später noch einmal kurz eingreifen, musste allerdings zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel vorzeitig beenden. Trotz des Ausfalls, spielten die Damen um Anna-Lena Rösch, Ines Leix und Juliane Rembold Tor um Tor heraus und konnten das Spiel immer eng halten. In der Abwehr konnten die Damen ebenfalls durch Geschlossenheit und Aggressivität, gut organisiert durch Stephanie Brenner, das ein oder andere Tor verhindern. Beim Stand von 17:19 wollten die Gastgeberinnen sich nicht um den verdienten Lohn bringen lassen und konnten am Ende mit dem 20:20 den ersten Punkt einfahren. Stolz waren die Trainer über die gezeigte Leistung und den Willen der gesamten Mannschaft. Nächsten Sonntag geht es dann gegen die Wundertüte Haunstetten 3 den Topfavoriten in der BOL.

BOL-MÄNNER

DEUTLICHER SIEG GEGEN DEN TSV GÖGGINGEN

Zwar war nicht alles Gold was glänzte, doch sollte man sich auch, wenn man sich hohe Ziele gesetzt hat, über einen ungefährdeten 28:20 (15:12)-Heimerfolg gegen den TSV Göggingen freuen. Stephan Volmering, der ein komplett neues Team als erste Gögginger Herrenmannschaft aufbauen muss, hatte seine Jungs richtig heiß gemacht. Erst nach dem 4:4 zündete der VfL-Turbo und es stand durch den schnellen Philipp Nief 8:4. Da etliche Chancen ausgelassen wurden und auch die Abwehr nicht jeden Zweikampf als brandgefährlich einschätzte, stand es zur Halbzeit entscheidungsoffen 15:12.

Die Halbzeitansprache von Neu-B-Lizenz-Inhaber Tobias Hartmann zeigte Wirkung. Schnell war ein 18:12 auf der Anzeigentafel zu lesen und als der stets entschlossene Julian Körner das 21:13 erzielte, schien der VfL-Sieg in trockenen Tüchern, wäre da nicht Bruder Leichtfuß, der Vater vieler Pleiten gewesen. Das Spiel um Turbo Raphael Groß geriet ins Stottern. In der 48. Minute traf der Gögginger Jonas Höfner per Siebenmeter zum 21:17. Vier Tore sind nur beim Fußball viel. Coach Hartmann reagierte mit der erneuten Einwechslung von Rückraumbomber Julian Nief. Ihm war es mit fünf Krachern in 12 Minuten vor allem zu verdanken, dass da nichts mehr anbrannte.

Axel Leix erklärte nach dem Spiel: “Ist doch schön, dass es im Team noch Steigerungsmöglichkeiten gibt. Die wollen wir nach und nach ausschöpfen:”