BOL-DAMEN

Gestrauchelt aber nicht gefallen

Mit erneut toller Moral und großem Kampfgeist bieten die Damen 2 des VfL Günzburg dem Meisterschaftsaspiranten aus Haunstetten Paroli und verlieren am Ende mit 13:18.
Jeder Gegner muss sich die Punkte gegen uns hart erarbeiten und das nehmen wir uns zu Herzen. Dank einer sehr guten und aggressiven Abwehr, allen voran Gracia Abmayr und einer starken Torhüterleistung von Antonia Lämmerhirt und Selina Schlund blieb das Spiel von Beginn an offen und die hoch favorisierten Gäste in Schlagdistanz. Durch disziplinierte Angriffe wurden immer wieder schöne Tore heraus gespielt.
Lediglich die mangelnde Chancenverwertung machten der Überraschung einen Strich durch die Rechnung. „Wenn wir jetzt noch schaffen die Tore zu machen und uns belohnen plus weiter mit dem Einsatz spielen, werden die Punkte folgen, so die Trainer Rieger/Rembold. Die Chance dazu bietet sich bereits nächsten Sonntag gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSV Gundelfingen.

BOL-MÄNNER

Arbeitssieg gegen Friedberg II

Am Samstagabend gastierte die Bayernligareserve des TSV Friedberg in der Rebayhalle. Am Ende stand ein gerechtes, aber nicht überzeugendes 25:23 (13:9) für die Weinroten auf der Anzeige.

Die Herzogstädter starteten mit viel Tempo in die Partie. Der VfL brauchte knappe 10 Minuten, um voll da zu sein. Nick Unger markierte den Treffer zum Zwischenstand von 6:4. Bis kurz vor der Halbzeit lief es dann für die Gastgeber nach Plan, man gewährte den Gästen schwierige Würfe, die zu dieser Phase meistens durch Dominik Ziegler entschärft werden konnten. Anschließend wurde konsequent aufs Tempo gedrückt, Ziegler schickte seine Vorderleute immer wieder erfolgreich zur ersten Welle. Lohn war eine 12:7 Führung. Anstatt die sich bietenden Chancen weiter zu nutzen, lies der VfL die Zügel wieder schleifen. So stand es zur Halbzeit 13:9.

Die Gäste aus Augsburg steckten auch in der zweiten Halbzeit nicht auf und blieben durch ihre Kampfkraft immer auf Schlagdistanz(18:15). Als Raphael Groß sich nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit verletzte und nicht mehr weitermachen konnte, gingen Trainer Tobias Hartmann die Optionen im Rückraum etwas aus. Der gesamte zweite Abschnitt war von Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten geprägt. Trotzdem konnten die Weinroten den Abstand meist konstant bei drei Treffern halten. Am Ende stand dann zwar kein schöner, aber ein verdienter 25:23 Erfolg. Die Drittligareserve startet damit mit der Maximalausbeute von 6:0 Punkten. Nun liegt der Fokus bereits auf dem Gastspiel in Meitingen am kommenden Sonntagabend.

BK-MÄNNER

Männer 3 weiter auf Siegeskurs gegen einen Favoriten

27:23 Sieg im Derby gegen die Landesligareserve des TV Gundelfingen.
Die Vorzeichen standen nicht gut. Mit zahlreichen Verletzungen und krankheitsbedingten Absagen hatte Headcoach Stefan Märkl zu kämpfen.
Man kann ihn auch Hexenmeister nennen, denn mit Philipp Rembold und Gerhard Förg zauberte er zwei Top Spieler vergangener Tage aufs Parkett. Diese fügten sich nahtlos ein (ebenso wie Daniel Deutschenbauer, welcher letzte Woche bereits sein Debüt gab) und trugen entscheidend zum positiven Ergebnis bei.
Nichts desto Trotz war Uwe Röllig „Man of the Match“. Der Spielmacher agierte beweglich, dynamisch, trickreich und torgefährlich wie vor 40 Jahren und stellte mit seinen Anspielen und Toren die gesamte Gundelfinger Abwehr für unlösbare Aufgaben.
Kurz vor der Halbzeit wurden die Zeichen auf Sieg gestellt. Vorne wurde in Form von Ralf Thiel sicher verwandelt und Christian Frey hielt den Kasten sauber.
Vom 15:9 Halbzeitstand zäherte man die zweite Halbzeit. Der TV kam in der 50. Minute nochmal auf 3 Tore heran. Den Sack hätte man schon früher zumachen müssen, resümierten die Abwehrrecken Stefan Thiel und Markus Kleiter nach dem Spiel.
Als Tabellenführer gehts nächsten Sonntag zum TSV Meitingen II.