E1-JUGEND

Wegen der Corona-Pandemie können bei der E-Jugend leider keine kleinen Turniere mehr durchgeführt werden, anstelle dessen gibt es nun zwei Spiele hintereinander. Die E1 konnte aus Niederraunau nach einem phänomenalen Auftritt deswegen gleich ZWEI DERBYSIEGE vermelden. Im ersten Spiel gelang ein 10:18-Erfolg im zweiten ein 12:18.

Erfolgstrainer Stefan Märkl erkannte bei aller Freude noch einige Abwehrschwächen. Bis zur JBLH-Quali in sieben Jahren bleibt also noch viel zu tun.

E2-JUGEND

Die E-Jugendlichen des jüngeren Jahrganges dürfen in der E2 spielen. Die Schützlinge von Stefan Märkl und Tino Jensen traten beim TSV Dinkelscherben an. Weil ein Jahr älter, waren die Gastgeber natürlich körperlich ein ganzes Stück überlegen. Dennoch gewannen die VfL-Kids die Spiele mit 7:14 und 7:12. Besonders mit dem mutigen Einsatz in der Abwehr war Coach Märkl hoch zufrieden.

mD-JUGEND-BOL

VfL entführt beide Punkte aus Vöhringen.

Mit einem erneut starken Auftritt sichert sich die männliche D-Jugend einen 18:16 Auswärtssieg beim hoch gehandelten Gastgeber SC Vöhringen.

Anders als in den beiden ersten Spiele fand man von Beginn an gut ins Spiel. Die Abwehr stand relativ sicher, vorne verwandelte man in Form von Mateo Christl kompromisslos.

Langsam mausern sich die jungen VfL Talente vom Favoritenschreck zu einem ernstzunehmenden BOL Teilnehmer und grüßen nach 3 Spieltagen von Tabellenplatz 2.

Das Training zahlt sich aus, so das Resümee des Trainerteams Schiele / Frey.

wC-JUGEND-ÜBOL

VfL Günzburg – TSV Haunstetten (17:16)

mB-BAYERNLIGA

GEDENKMINUTE STATT ZWEI PUNKTE

Nach indiskutabler Chancenverwertung verlor die männliche B-Jugend auch wegen der starken Fürstenfeldbrucker Torwartleistungen verdient mit 21:20 (HZ: 12:10). Anstelle der erhofften zwei Punkte und der ausgelobten Brotzeit nach einem Auswärtssieg, gibt es heute dafür ab 17.00 Uhr eine feierliche Gedenkminute, in der an die vielen vergebenen Wurfchancen erinnert werden soll. Fans und Eltern sind herzlich dazu eingeladen. Es besteht Maskenpflicht. Bitte, sprechen Sie den Trainer nicht an.

wA-LANDESLIGA

Verdiente Niederlage zum Auftakt: HT München – VfL Günzburg (29:25)

Am Samstag musste die weibliche A-Jugend gegen den HT München eine verdiente Niederlage zum Saisonauftakt hinnehmen. Lediglich in den ersten 5 Minuten war der VfL Günzburg konzentriert und konnte die Vorgaben der Trainer im Angriff und in der Abwehr umsetzen. Danach schlichen sich zu viele einfache Fehler ein, die der HT dann konsequent bestraft hat und einen Gegenstoß nach dem anderen gelaufen ist. Vor allem die Chancenverwertung und die Aggressivität in der Abwehr ließen mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu wünschen übrig. Deswegen sind an dem Tag die zwei Punkte zurecht in München geblieben.
Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter an den eigenen Fehlern arbeiten, denn vor allem Trainerfuchs Peter Kees ist sicher, dass die Mädels das eigentlich besser können.