E1 GEWINNT IN LUDWIGSFELD

Mit zwei Siegen (4:13 und 3:10) kehrten die Schützlinge von Dompteur Stefan Märkl aus Ludwigsfeld zurück. Der Trainer lobte besonders die gute Abwehrleistung, obwohl es Probleme mit dem rutschigen Hallenboden gab.

E2 UNTERLIEGT IN GUNDELFINGEN

Trotz guter Leistungen verloren die Spielerinnen und Spieler des jüngeren Jahrganges beim Nachbarverein mit 14:4 und 15:7. Ein wenig lag es auch an der frühen Anwurfzeit: Trainer und Spieler haderten mit ihrem gestörten Bio-Rhythmus. Dafür waren dann allerdings doch viele gute Ansätze zu erkennen. Nächste Saison, wenn alle dem älteren Jahrgang angehören ist mit einem Spitzenteam zu rechnen, erklärte Abteilungsleiter Torsten Zofka einigen beunruhigten Eltern, die wegen der Niederlagen einen Trainerwechsel forderten.

MÄNNLICHE D-JUGEND IN DER BOL

Heiß umkämpfter Sieg gegen den TSV Haunstetten
Ähnlich wie beim 3. Liga-Team des TSV Blaustein hatte auch die VfL-D-Jugend einige krankheitsbedingte bzw. Quarantäne-Ausfälle. Deswegen konnte nur ein kleiner Kader aufgestellt werden.
So war das Spiel nur durch eine engagierte Abwehrleistung und eine durchdachte Einwärmung zu gewinnen. Bis zum 6:6 zur Halbzeit konnte sich kein Team so recht absetzen. In der zweiten Halbzeit schienen die Gäste aus Haunstetten die Ober-Wurfhand zu erlangen und führten in der 29. Minute mit 9:11. Doch die VfL-Buben konnten die Schlussphase wie zuletzt eigentlich immer für sich entscheiden und gewannen am Ende auch durch das Glück des noch Tüchtigeren mit 14:12.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Mateo und Felix vor den Augen ihrer Papas Armin und Christoph, die beide selbst ausgezeichnete Handballer heraus. Neben dem gesamten Team zeigte auch Kamerafrau Svitlana Schiele eine hoch engagierte Leistung.

WEIBLICHE C-JUGEND IN DER ÜBOL

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nachdem Auftakterfolg gegen Haunstetten hatte man diesmal die Mannschaft aus Friedberg zu Gast.
Von Beginn an war man sehr konzentriert und konnte schnell mit 5-1 in Führung gehen. In der Abwehr stand man gut und im Angriff war man sehr beweglich und treffsicher, sodass es mit einer komfortablen 13:4- Führung in die Pause ging. .Beginn der 2.Halbzeit funktionierte die Abwehr noch immer. Nur im Angriff vergab man nun reihenwiese beste Wurfgelegenheiten und leistete sich einige Pass- und Fangfehler. Nachdem das Trainergespann Schütte/Laumer sich für eine Auszeit entschieden hatte, lief es wieder besser und es sprang ein ungefährdeter 25-10 Heimsieg heraus.
Somit grüßen wir von der Tabellenspitze und es kommt nächste Woche zum Spitzenspiel in Schwabmünchen.