BOL-DAMEN

8-Tore-Niederlage bei den routinierten Gundelfingerinnen

Am Ende setzten sich die Damen des TV Gundelfingen verdient aber in der Höhe mit 3 bis 4 Toren zu viel durch und gewinnen mit 26:18 Es war von Beginn an das zu erwartende hart umkämpfte Spiel gegen eine seit Jahren eingespielte Mannschaft. Dabei erwischten die Günzburgerinnen den besseren Start und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Doch durch leider immer wiederkehrende technische Fehler gelang es dem Gastgeber den Spieß umzudrehen. Die Günzburgerinnen kämpften weiter und blieben in Schlagdistanz. Mit 12:10 ging es in die Halbzeit.
Bis zur 49 min konnten die Damen das Spiel offen gestalten. Allerdings schlichen sich erneut zu viele Fehler in das Spiel ein , so dass die Gastgeberinnen einfach zum Torabschluss kamen und so einen am Ende verdienten aber doch zu klaren Sieg einfahren konnten.
“Leider haben wir es nicht geschafft das Spiel von Gundelfingen konsequent zu unterbinden. Im Angriff hat die klare Überzeugung gefehlt hier was mitzunehmen und wir waren in Summe nicht zielstrebig genug mehr mitzunehmen”, so die Trainer.

BOL Männer

Deutlicher Erfolg in Meitingen

Vergangenen Sonntag trat die Drittligareserve beim TSV Meitingen an. Am Ende stand ein sehr deutlicher und souveräner 26:40(12:17) Auswärtserfolg auf der Anzeige.

Die Weinroten zeigten beim Gastspiel von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Dies sollte auch über die kompletten sechzig Minuten so bleiben. Bereits nach 10 Minuten konnte Jan Schuller zum 4:8 einnetzen. Schuller profitierte immer wieder von guten Anspielen aus dem Rückraum. Die großen Räume nutzte er konsequent und war so erfolgreichster Schütze des VfL. Mit dem ungeliebten Harzverbot hatten die Weinroten erstaunlicherweise nahezu keine Probleme. Die Vorgabe, Distanzwürfe zu vermeiden, wurde ebenfalls gut umgesetzt und so schafften es die Gäste durch gute Auslösehandlungen immer wieder große Räume zu öffnen und diese zum Durchbruch zu nutzen. Lohn war bereits ein klares 12:17 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte arbeiteten Leix & Co. weiterhin sehr gut in der Abwehr. Schnelle Torfolgen über die erste und zweite Welle bescherten dem VfL beim 15:31 den höchsten Zwischenstand. In den letzten Minuten konnten die Gastgeber durch engagiertes Auftreten wieder leicht verkürzen. Den Schlusspunkt zum 40:26 Endstand setzte dann wieder der VfL durch einen erfolgreich abgeschlossen Konter von Julian Nief.

Für die Weinroten steht nun leider eine mehrwöchige Spielpause an, ehe es zum ersten Spitzenspiel der Saison in Schwabmünchen(20.11.) geht.