Kommenden Samstag um 18 Uhr steigt das Spitzenspiel der Bezirksoberliga zwischen dem TSV Schwabmünchen und dem VfL Günzburg II.

Beide Teams sind bisher ohne Punktverlust geblieben und führen somit die Staffel A von Schwabens höchster Spielklasse an. Die Gelb-Blauen konnten sich vor der Saison hochkarätig verstärken, mit Matthias Gerlich steht ein 2,04m großer Ex-Bundesligaspieler im Kader des TSV. Zudem sind im bisherigen Saisonverlauf die erfahrenen Spieler der Menkinger als Leistungsträger vorangegangen. Beim VfL gibt es vor dem Top-Duell doch erhebliche Personalsorgen. Mehrere Spieler fallen aufgrund der derzeit geltenden Corona Verordnungen für den Trainings-/ und Spielbetrieb aus. Zudem haben sich zwei Leistungsträger in der dreiwöchigen Spielpause verletzt. „Das ist natürlich extrem bitter für uns, aber nicht veränderbar“, sagt Trainer Tobias Hartmann. Nichts desto trotz, gehen die VfL’er optimistisch und mit Selbstvertrauen in das Gastspiel. Die Weinroten hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus der Heimat. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Hans-Nebauer-Sporthalle.