Minis

Vor ihren begeisterten Mamas, Papas, Omas, und Opas lieferten sich die Schützlinge von Martina Jahn und Patrick Bieber ein unterhaltsames Kinderhandballspiel mit dem TSF Ludwigsfeld. “Es war einfach großartig”, so der anwesende Cheftrainer Hofmeister. Hannah Sperandio und Stephan Jahn bewiesen an der Pfeife das notwendige pädagogische Geschick.

E1

Mit den Kids des SC Vöhringen stellte sich ein bärenstarker Gegner in der Sporthalle Günzburg vor. Während das erste Spiel gerade noch 7:6 gewonnen werden konnte, gelang nach einer furiosen Aufholjagd im zweiten Spiel ein umjubeltes 8:8-Unentschieden: Handballpapa Thomas Rupprecht, früher übrigens ein ausgezeichneter Torwart, leitete die Begegnungen umsichtig.

Einen Link zu den Torschützen gibt es bei der E-Jugend noch nicht.

D-Jugend männlich

Auswärtssieg in Königsbrunn

Zum Abschluss der Vorrunde in der Bezirksoberliga musste die Günzburger D-Jugend in Königsbrunn antreten. Gestützt auf eine stabile Abwehr vor einem stark haltenden Torwart Albert Tempel ließen die VfL- Talente in der ersten Hälfte lediglich 4 Gegentreffer zu und so ging es mit einem beruhigendem 10:4- Vorsprung in die Kabine.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschliefen die Günzburger und der Gastgeber schöpfte nach 3 schnellen Toren zum 7:10 wieder etwas Hoffnung. Theo Faber mit zwei Treffern sowie Henning Zofka und Lukas Riggenmann stellten den alten Abstand bis zum 14:8 wieder her. Ohne viel Glanz zu versprühen hielt der VfL-Nachwuchs weiter Königsbrunn auf Distanz und sicherte sich letztlich hochverdient mit 16:11 den zweiten Auswärtssieg in Folge.

B-Jugend männlich

Kantersieg gegen die SG Kempten/Kottern

Mit 40:17 (21:10) gelang dem einzigen Bayernligateam des VfL Günzburg die Rückkehr zu seinem wahren Leistungsvermögen. Zuvor machte der Ausfall von Leistungsträger Paul Würtele arge Probleme in der Spielsystematik. Besonders dürfte sich Torwart Pius Joppich gefreut haben. Gegen seinen Ex-Klub gelang ihm eine top Leistung.

A-Jugend weiblich

Knappe Niederlage

Am Samstag um 15:30 spielten die Handballerinnen des VfL Günzburg zuhause gegen den TSV Gilching und mussten sich nach hartem Kampf mit 20:21 geschlagen geben.
Vor allem die ersten 20 Minuten wurden kollektiv von der Mannschaft verschlafen. Nach einem Timeout kamen die Mädels immer besser ins Spiel, entdeckten ihren eigenen Kampfgeist und konnten so das Spiel bis zur 55 Minute enger gestalten. Leider konnte man sich in der Schlussphase für den aufopferungsvollen Einsatz nicht belohnen und musste dem Gegner den Sieg überlassen.