Für die Damen des VfL Günzburg geht es am Wochenende in Unterhaching um 2 wichtige Punkte im Kampf um den heiß ersehnten 4. Platz in der Bayernliga-Süd, der den vorzeitigen Klassenerhalt sichert. Mit dem Gegner HT München, einer Spielgemeinschaft aus Unterhaching und Taufkirchen, wartet ein direkter Konkurrent um diesen Tabellenplatz.

Die Mannschaft aus Günzburg um das Trainerteam der Kees-Brüder ist nach der Corona-Pause mit 2 Siegen optimal in die Runde gestartet. Mit zwei weiteren Punkten könnte sie sich Ihren aktuell 3. Platz festigen und sich ein ordentliches Polster im Nichtabstiegskampf schaffen. Das Hinspiel in heimischer Halle konnten die Günzburgerinnen nach einer soliden Vorstellung für sich entscheiden.

Für die Gastgeberinnen aus dem Hachinger Tal hat der Neustart nach der langen Winterunterbrechnung nicht optimal begonnen. Die ersten beiden Spiele mussten Corona-bedingt verlegt bzw abgesagt werden. Die spielstarke Truppe um Trainer Oliver Götsch wird sicher alles daran setzten, die ersten beiden Punkte nach der Pause im Hachinger Tal zu lassen.

Anpfiff in der Hachinga-Halle ist am Samstag 18:00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung vn den Rängen würden sich die VfL Mädels freuen.