Am Samstag um 17:30 Uhr empfangen die Damen des VfL Günzburg die Spielgemeinschaft der HSG Freising-Neufahrn. Nach dem eher ernüchternden Auftritt und der hohen Niederlage vergangenes Wochenende in Unterhaching, wollen die Mädels um Tanja Stoll in der heimischen Rebayhalle unbedingt zurück auf die Erfolgsspur.

In der Tabelle befindet sich der VfL Günzburg derzeit noch auf dem dritten Platz, doch der Blick ist aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der gespielten Partien trügerisch. Mit den 3 Münchner Mannschaften aus Ismaning, Laim und HT München kämpfen mit dem VfL gleich 4 Teams annähernd gleichauf um die verbliebenen beiden Play-Off Plätze.

Der Gegner aus Freising befindet sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und hat seit Beginn der Corona Beschränkungen auch mit Personalproblemen zu kämpfen. Letzte Woche setzte es für die Spielgemeinschaft ebenfalls eine deutliche Niederlage, allerdings gegen den Ligaprimus vom TSV Haunstetten.

Unterschätzt werden dürfen die Freisingerinnen auf keinen Fall, konnte die Mannschaft aus Oberbayern noch in der Hinrunde genau gegen die Mannschaft vom HT München punkten, welche die VfL Damen letztes Wochenende in Ihre Schranken verwiesen hat. Die Trainer Jürgen und Peter Kees fordern von Ihrer Mannschaft vor allem in der Abwehrarbeit eine deutliche Leistungssteigerung und sind zuversichtlich, dass die Mädels entsprechend motiviert sind um mit der Unterstützung der heimischen Fans zwei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.