BOL-Männer

Zweite kehrt in Erfolgsspur zurück – 28:32 (16:17) Sieg in Göggingen

Vergangenen Samstag traten die Weinroten beim TSV Göggingen an. Trotz klarer Tabellenkonstellation, war es das erwartet schwierige Spiel. Auf sehr rutschigem Untergrund startete der VfL wesentlich besser ins Spiel wie vor Wochenfrist. Julian Körner hielt die Spielfäden in den ersten Minuten fest in der Hand, sodass nach wenigen Minuten bereits ein erster Drei-Tore Vorsprung herausgeworfen werden konnte (4:7). Die Gastgeber ließen sich allerdings nicht abschütteln und spielten ihre teils sehr langen Angriffe immer wieder erfolgreich aus. Die VfL Defensive schaffte es nicht mehr, die Kreuzbewegungen der Gögginger frühzeitig zu unterbinden und so konnte der TSV kurz vor der Halbzeitsirene wieder auf 16:17 aufschließen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Raphael Groß machte sich natürlich sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff deutlich bemerkbar. Wie lange der Spielmacher ausfällt, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.

In der zweiten Halbzeit zeigte der VfL dann wieder eine deutlich bessere Defensivleistung. Nach kurzer Zeit konnte sich die Drittligareserve wieder auf vier Tore Differenz absetzen(19:23). Spätestens beim 21:28 in der 50. Spielminute durch Julian Nief war eine Vorentscheidung gefallen. Grimm, Körner und die Nief Brüder konnten am Ende alle eine gute Wurfquote vorweisen, sodass der ungefährdete Sieg auch verdient war. Lediglich die letzten fünf Minuten lies man die Zügel nochmals schleifen und ermöglichte der Heimsieben so eine Ergebniskosmetik – Endstand 28:32. Mit dem Sieg konnte sich der VfL wieder an die Tabellenspitze setzen. Nun geht es kommende Woche gegen Aichach weiter, dort ist eine weitere Leistungssteigerung nötig, um wieder an die Form vor der Spielpause anknüpfen zu können.

BOL-Damen

Ersehnten Sieg erzielt

Lange mussten die Damen des VfL Günzburg auf den ersten Sieg warten und so war es um so schöner diesen im Derby gg den VfL Leipheim zu erreichen. Nach der klaren und verdienten Niederlage im Hinspiel waren die Günzburgerinnen diesmal von Beginn an hochkonzentriert und konnten Dank einer sehr guten Abwehrleistung mit 7:1 in Führung gehen. Auch wenn die Gäste aus Leipheim auf die ein oder andere Spielerin verzichten mussten kämpfte sich die Mannschaft wieder ran und zeigte was ihre große Stärke – niemals nachlassen – ist. Mit 13-10 ging es in die Halbzeit. Mit dem klaren Ziel vor Augen den ersten Saisonsieg zu feiern starteten die Günzburgerinnen in die 2.Hälfte und spielten immer wieder schöne Tore heraus. Auch die Abwehr mitsamt einer sehr gute Torhüterin Antonia Lämmerhirt warfen alles in den Ring und wurden am Ende mit 25-21 belohnt. Die Trainer Rembold/Rieger waren stolz auf die konzentrierte Leistung, den kämpferischen Zusammenhalt und den Sieg. Es war eine tolle Leistung und jeder der auf dem Feld war hat seine Leistung super abgerufen, so dass man die ganze Mannschaft loben muss, so die Trainer nach dem Spiel.