Am Samstag um 15:30 Uhr treten die Bayernligadamen des VfL Günzburg zum Rückspiel gegen den TSV Ebersberg Forst United an. Mitte September war dieses Duell das Allererste in Bayerns höchster Frauenliga, und eine überragend agierende Mannschaft aus dem Münchner Osten lies den Günzburgerinnen beim 21:32 keine Chance. Mit Tempohandball und großer Motivation fegten die Ebersbergerinnen durch die Rebayhalle, es geht also mit großem Respekt für den VfL auf die Dienstreise.

Im weinroten Lager gab es mittlerweile drei deutliche Heimsiege, aber auch eine klare Auswärtsniederlage bei HT München. Es ist allen im Team bewusst, dass eine vergleichbare Leistung in Ebersberg bei weitem nicht für einen Punktgewinn ausreichen wird. Auch mit der Fehlerquote vom vergangenen Sonntag daheim gegen Laim wird man chancenlos sein. Das Team von Peter und Jürgen Kees will diesmal einen konzentriert, kämpferischen Auftritt auf den Hallenboden legen, der Druck ist beim Heimteam. Die personelle Situation ist leider nicht besser geworden, Sina Schütte und Daniela Stoll fehlten unter der Woche weiterhin krank im Training und Neuzugang Helena Jooß hat sich letzten Sonntag einen Finger gebrochen. Die sympathische Medizinstudentin hat sich gerade erst von ihren schweren Schulterverletzungen erholt und kam langsam in Fahrt, da droht ein weiterer Rückschlag. Der genaue Behandlungsplan ist noch offen, wer Helena kennt, weiß aber, dass sie sich durch so eine “Kleinigkeit” nicht aufhalten lässt.

Vielleicht gelingt dem VfL Team an einem sonningen Samstag in München ein Überraschungscoup, gekämpft wird auf jeden Fall!