Für das Bayernliga Damenteam des VfL steht am Donnerstag um 20 Uhr in der Rebayhalle das letzte Spiel der Vorrunde an. Zu Gast ist der bis zum letzten Sonntag verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Haunstetten II.

Die Drittligareserve aus Augsburg musste beim 17:22 daheim gegen den TSV Ismaning die erste Niederlage einstecken, und das hat auch für das Team von Peter und Jürgen Kees Auswirkungen. Denn der VfL hat nun im Dreikampf um zwei verbleibende Plätze für die Play-Offs mit dem TSV Ismaning und dem HT München die schlechteste Ausgangsposition. Mit einer Niederlage würde man auf Platz fünf bleiben und über die Play-Downs in den Abstiegskampf einsteigen.

Im Lager der Weinroten würde man lieber gemütlich die Play-Offs spielen, um in den kleinen Kader bereits die Nachwuchsspielerinnen für die kommende Spielzeit zu integrieren. Auch die Doppelbelastung im Mai mit jeweils zwei Spielen an einem Wochenende wäre dann einfacher handzuhaben. Somit werden die Mädels um das Torhüterduo Eileen Beck und Selina Schlund alles daransetzen, den Augsburgerinnen die zweite Niederlage zu verpassen.

Das Hinspiel Ende November fand ebenfalls unter der Woche statt. Ohne Sina Schütte musste man damals in Haunstetten antreten, war lange auf der Siegerstraße und unterlag am Ende mit 26:23. Dieses knappe Ergebnis ist Motivation genug, jetzt muss auch gegen ein Topteam mal ein Erfolgserlebnis her.

Der Donnerstagabend vor den Osterfeiertagen eignet sich doch prima, um in der Rebayhalle das heimische Frauenteam zu unterstützen.