Damen II – Bezirksoberliga
Mit einem Sieg im Rücken ging es für den VfL nach Kissing, einem Absteiger aus der Landesliga mit dem Ziel weitere 2 Punkte mitzunehmen. Viele technische Fehler prägten die Anfangsphase und bis zum 2:2 in der 10.Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Innerhalb von 9 Minuten zog Kissing auf 7:3 davon, da sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff der nötige Biss als Kollektiv nicht vorhanden war. Aufgrund einer starken Torwartleistung ging es mit14:8 in die Pause.
Die Trainer versuchten die Mannschaft auf ihre Stärke einzuschwören und besser als Ganzes zu arbeiten. Tor um Tor kämpften sich die Damen heran, da endlich in der Abwehr und im Angriff die Ansagen umgesetzt wurden und auch Marie im Tor bestätigte die Leistung von Eva. Doch ab der 45. Minute kam es wieder zu Nachlässigkeiten in der Abwehr und wieder musste man sich heran kämpfen. Doch am Ende waren die Kräfte am Ende.
Wichtig war dass wir die zweite Halbzeit gewonnen haben und wir gegen jeden Gegner mithalten können wenn wir diszipliniert spielen und an uns glauben. Nächste Woche können wir zuhause gegen Augsburg zeigen, dass wir es besser können und die anschließende Pause nutzen uns besser einzuspielen, fitter zu werden und auf die Rückkehrer hoffen.