Herren II – Bezirksoberliga
Leider konnte die Bayernligareserve nicht an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen und unterlag beim TSV Aichach mit 27:19 (10:6):In der ersten Halbzeit neutralisierten die beiden sehr defensiven Deckungsformationen die jeweiligen Rückraumachsen. Tore blieben Mangelware. Das lag auch daran, dass sowohl der Aichacher Torhüter Masin Cikh (früher VfL-A-Jugend) als auch VfL-Dauerbrenner Tizian Schmid einen Sahnetag erwischten und selbst beste Einwurfmöglichkeiten spektakulär verhinderten. Dass die Gastgeber im ersten Durchgang immerhin 10 Tore erzielten, ermöglichte eine bessere zweiten Welle und gruppentaktische Überlegenheit im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer.
Im zweiten Durchgang tat sich erst noch weniger. Selbst beim 20:16 durch Nico Schmidt in der 51. Minute blieb der VfL noch irgendwie auf Schlagdistanz. Dann allerdings berappelten sie die Aichacher um ihren gewohnt gut gelaunten Spielertrainer Stefan Knittl. Sie konnten zur Freude ihrer zahlreichen Zuschauer einen Zahn zu legen und steuerten am Ende auf einen hohen 27:19-Heimsieg zu.
“Irgendwie wäre an dem Tag mehr drin gewesen”, dachten sich die mitgereisten VfL-Zuschauer im winterlichen Aichach.
Hier geht es zum Spilebericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7215676&championship=SW+2022%2F23&group=300773