Jugendmannschaften

Jugendhandball vom Wochenende

Dritter Heimsieg in Folge für die männliche A-Jugend

Am vergangenen Samstag stand für die männliche A-Jugend das Bayernligaheimspiel gegen den Tabellennachbar TSV Simbach auf dem Plan. Verzichten mussten die Weinroten an diesem Tag auf Jonathan Cremer, ansonsten konnten die Trainer Armin Spengler und Nicolai Jensen aber aus dem Vollen schöpfen.

Von Anfang wollten die Günzburger zeigen, dass der dritte Heimsieg in Folge geholt werden sollte und dementsprechend motiviert gingen sie auch in das Spiel. Aus einer sicher stehenden Abwehr vor einem gut aufgelegten Torhüter Markus Tsegai konnte man sich nach dem 2:2 immer weiter absetzen und so ging es mit einem leistungsgerechten Stand von 17:11 in die Kabine. Dabei fand der Angriff in der ersten Halbzeit fast durchgehend gute Lösungen, was vor allem an den an diesem Tag stärksten Spielern Leo Spengler und Paul Würtele lag. Auch der Start in die zweite Halbzeit glückte und die Günzburger kontrollierten das Spiel bis zum Spielstand von 24:15 in der 46. Minute weiterhin. Bis zum Ende wurde dann auf beiden Seiten munter durchgewechselt und so endete das Spiel mit 31:25 für die Gastgeber.

Die VfL-Jungs sind nun nach dem schwierigen Start auch ergebnistechnisch endgültig in der Bayernliga angekommen. Vor der Weihnachtspause steht noch das erste Rückrundenspiel beim TSV Ismaning aus. Nach dem Unentschieden im Hinspiel soll zum Jahresabschluss endlich der erste Auswärtssieg gelingen.

Spielinfo:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7240292&etag=2371c308-575c-43d9-a9fb-295e294880d5

Günzburg startete mit Freude und Motivation in das Spiel. Innerhalb der ersten Halbzeit ließen sie den Aichacherinnen wenig Chancen, wodurch sich die Günzburger Spielerinnen eine vorteilhafte Führung herausarbeiten konnten. Aber trotz dieser guten Führung zu Pause von 12:7 ließ die Konzentration in der zweiten Halbzeit bemerkbar nach. Aus diesem Grund schaffte es Aichach den Vorsprung zu verringern bis sie schließlich einen Ausgleich erzielen hatten. Glücklicherweise gelang es den Günzburgerinnen in den Schlusssekunden das Siegtor zu werfen. Letztendlich gingen sie siegreich mit 20:19 aus dieser Begegnung hervor.