Jugendmannschaften

Jugendhandball vom Wochenende

KLATSCHE IN ALLACH

Realistisch betrachtet braucht sich die VfL-B-Jugend schon personell nicht mit den bayrischen Spitzenmannschaften, zu denen eben auch der TSV Allach gehört, zu vergleichen. Mit nur zwei echten Rückraumspielern muss man wahrscheinlich nicht komplett unzufrieden sein, dass der Rückstand in der 28. Minute “nur” 22:15 betrug. Die Abwehr bekam in keiner Phase Zugriff auf die athletisch und technisch überlegenen Münchner, im Angriff hingegen gab es bis zu diesem Zeitpunkt immer wieder tolle Aktionen. Danach brachen die Dämme. Bis zur 38. Minute rannten die Gastgeber auf 30:15 davon. Leider gaben sich die Jungs in dieser Phase komplett auf. Das geht nicht und machte auch den zahlreichen mitgereisten Eltern keinen Spaß.

Hier geht es zur Statistik:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7240724&championship=BHV+2022%2F23&group=304849

AUCH AUSWÄRTS NICHT ZU STOPPEN

In nagelneuen Trikots unseres Jugendsponsors Fielmann reiste die C.Jugend nach Herrsching. Das motivierte die ehrgeizigen Talente natürlich zusätzlich. Schon zur Halbzeit konnte mit 9:17 ein großer Vorsprung heraus gespielt werden. Am Ende stand es überlegen 17:31. Bestnoten verdiente sich Lenny Wulz mit 11 Treffern. Das erfahrene Trainergespann Markus Wulz und Karl-Heinz Schweiger bediente sich zusätzlich der Dienste von Jungtrainer Lukas Lerner, der im Team für den jugendlichen Elan zuständig ist.

Hier geht es zum Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7242573&championship=BHV+2022%2F23&group=304858

SPIELTAG IN WERTINGEN

Gegen die Gastgeber gewannen die VfL-Talente mit 9:5. Im Derby gegen den TSV Niederraunau setzte es dann eine knappe 11:12-Niederlage. Es war dennoch ein tolles Spiel, bei dem die Mädels und Jungs ihr Allerbestes gaben.

E2 ZURÜCK AUS KRUMBACH

In zwei dramatischen Spielen siegten die Schützlinge von Trainer Michael Kreuzer und Maxi Treutlein, sowie Betreuer Christoph Maier mit 9:4 gegen den TSV Niederraunau und mit 5:4 gegen einen bärenstarken FC Straß.
Entsprechend groß war danach die Freude und der Hunger. Man merkt: Handballdeutschland befindet sich einfach in WM-Form.